// Garage Band | FAQ, How To, Probleme & co

Lecker

Original geschrieben von ironpen99
na denn prost.....probier bei der gelegenheit auch einen syra aus der ecke um perpignan, du wirst deinen merlot danach in den harz kicken.....
ne im ernst, ist ne dunkelrote, ganz andere richtung (geschmacksmäßig) und sehr interessant. oder du probierst meines schwagers dornfelder.

Den Syra kenne ich. Sogar eine australische Variante hab ich schon verkostet. Cabernet Sauvignon mag ich auch sehr gern.
Von meinem Vater bekam ich unlängst 4 Flaschen Dornfelder, die ich ganz besonders lecker fand.

Ich trinke im Moment so viel Merlot, weil es davon ein ganz besonderes Angebot im hiesigen Supermarkt gibt. ;)

wavey

Lynhirr
 
Re: Lecker

Original geschrieben von Lynhirr
.....Ich trinke im Moment so viel Merlot, weil es davon ein ganz besonderes Angebot im hiesigen Supermarkt gibt......

Lynhirr

...ein wahrer Gourmet....da muus isch mein Ochachdung ausdrucken.....
 
Re: Lecker

Original geschrieben von Lynhirr

Ich trinke im Moment so viel Merlot, weil es davon ein ganz besonderes Angebot im hiesigen Supermarkt gibt. ;)

The best reason to drink is that there is no reason to drink ;)


…oder wie unsere Altersklasse sagt:

„Wir können auch Alkohol trinken ohne Spaß zu haben :)

Yves
 
Re: Re: Lecker

hallo

Original geschrieben von Yves
The best reason to drink is that there is no reason to drink ;)

…oder wie unsere Altersklasse sagt:

„Wir können auch Alkohol trinken ohne Spaß zu haben :)

Yves

rotfl

gruss
wildwater
 
ich faß es nicht, wein-supermarkt, diese verknüpfung tut mir in der seele weh. was bezahlst du für deinen merlot?
 
interessantes zu garageband

u.a.:
If you have a G3 Mac, don't expect to get much out of GarageBand at all. You'll be able to record voice and real instruments, but keyboard-generated instruments and recordings with more than a couple of tracks probably will be off limits.

:: hier gibbet noch mehr...
 
Umstände

Original geschrieben von ironpen99
ich faß es nicht, wein-supermarkt, diese verknüpfung tut mir in der seele weh. was bezahlst du für deinen merlot?

Hey! Ich bin leider nicht vermögend, und darauf angewiesen, günstige Waren einzukaufen.
Ich sag dir jetzt nicht, wovon ich leben muss, sonst wird dir das auch in der Seele wehtun :(

Und seit wann haben Supermärkte nicht auch gute Weine? Selbst Aldi hat recht anständige Produkte.

Kann es sein, dass du dir in einer gewissen elitären Rolle gefällst? Dann sieh mal zu, dass du dir das auch immer gut leisten kannst. :rolleyes:

Lynhirr
 
Ich bin zwar neu hier und hatte jetzt keine Lust die 6 Seiten zu lesen und mich nur durch die ersten zwei gekämpft und sehe das die Diskussion recht gut im Gange ist und immer biloleige Lösungen gesucht werden. Ich als Schüler habe ausser meinem mikrigen Taschengeld nund ein bisschen Geld aus Nachhilfe auch nicht viel zu Verfügung und muss auch immer überlegen, was ich mir kaufe. Da ich schon seit einigen Jahren Gitarre spiele und mir schon öfters überlegt habe, wie ich das dann aufnehmen kann. Dazu kommt mir so ein programm wie GarageBand gelegen. Das Programm kauft zum Glück mein Daddy, den Tonabnehmer für meine Gitarre muss ich selber kaufen. Hab mich mal in einem Musikfachgeschäft erkundigt und die sagten mir das ein Tonabnehmer so ca. 30€ kosten würden. Diese Investition werde ich dann wohl auch noch tätigen oder hat jemand ne bessere Idee?
 
ist der eindruck wirklich entstanden? wollte eigentlich nur den weinumsatz meines schwagers etwas ankurbeln. :)
bin alles andere als elitär und habe mich bis vor drei monaten noch mit einem alten 7500er durchquälen müssen. und auch jetzt bin ich wieder am unteren ende (leistungsmäßig) der aktuellen leistungsskala (imac tft 15zoll) aber wenn ich die postings so lese, scheint das nich die schlechteste wahl gewesen zu sein. er hat jedenfalls noch nicht gezickt, weder soft- noch hardwaremäßig.
das mit dem wein sieh so: jeder setzt andere prioritäten - das ist die einzige und einfache erklärung.
aber wenn wir schon dabei sind: was zahlst du beim aldi für den merlot?
 
Ende der Scala

Original geschrieben von ironpen99
bin alles andere als elitär und habe mich bis vor drei monaten noch mit einem alten 7500er durchquälen müssen. und auch jetzt bin ich wieder am unteren ende (leistungsmäßig) der aktuellen leistungsskala (imac tft 15zoll) aber wenn ich die postings so lese, scheint das nich die schlechteste wahl gewesen zu sein. er hat jedenfalls noch nicht gezickt, weder soft- noch hardwaremäßig.

aber wenn wir schon dabei sind: was zahlst du beim aldi für den merlot?

Nun, ich habe bis vor einem Jahr mit einem 6500/250 und System 8.6 gearbeitet. Er hat mir 6 Jahre gute Dienste geleistet und werkelt jetzt brav bei meiner Tochter.
Seit einem Jahr habe ich einen iMac 15" TFT, 800mhz. Und der läuft auch bisher ohne die geringsten Probleme. (toi,toi,toi) :)

Ob ich mich nun damit an der unteren Stelle der Leistungsscala befinde juckt mich nicht im gerinsten. Ich hoffe mal, dass er, wie die Macs vorher seit 18 Jahren mindestens 5-6 Jahre brav seinen Dienst tut. Updateorgien sollte man sich dann irgendwann allerdings verkneifen ;)


Den Merlot bekomme ich für 1.49 € bei Kaufland. Ein ganz junger, fruchtiger Wein. Ideal als Tafelwein. :D

wavey

Lynhirr
 
Microfon

Original geschrieben von mami
Hab mich mal in einem Musikfachgeschäft erkundigt und die sagten mir das ein Tonabnehmer so ca. 30€ kosten würden. Diese Investition werde ich dann wohl auch noch tätigen oder hat jemand ne bessere Idee?

Ich spiele auch Gitarre und singe. Ich werde erst mal mit dem eingebauten Mic im iMac experimentieren. Das geht laut Apple. Ich denke für die ersten Experimente reicht das.

Einfache und gute Tonabnehmer für akkustische Gitarren gibt es schon ab 12 Euro. Google mal danach ...

wavey

Lynhirr
 
Re: Microfon

Original geschrieben von Lynhirr
Einfache und gute Tonabnehmer für akkustische Gitarren gibt es schon ab 12 Euro. Google mal danach ...

... und das interne Audio-Interface ist gar nicht übel. Hab gestern mal ein paar Spuren damit aufgenommen und dann die Abhöre so richtig aufgedreht. Kann sich wirklich hören lassen und ist für kleinere Aufnahmen oder Demos qualitativ ausreichend.

gruss vom Tom
 
Audio Interface

Original geschrieben von tomric

... und das interne Audio-Interface ist gar nicht übel. Hab gestern mal ein paar Spuren damit aufgenommen und dann die Abhöre so richtig aufgedreht. Kann sich wirklich hören lassen und ist für kleinere Aufnahmen oder Demos qualitativ ausreichend.

Hilf mir dummen User! ;)

Mit Audio Interface meinst du das interne Micro am Mac?

wavey

Lynhirr
 
Re: Audio Interface

Original geschrieben von Lynhirr
Mit Audio Interface meinst du das interne Micro am Mac?

nee, den Line-In am Mac... mit der E-Gitarre hab ich das Mikrofon-Problem so ja nicht zwingend (es sei denn ich würd meinen Turm mit dem Mikrofon abnehmen wollen). Solltest Du Dir also nen Piezo zulegen ist die Aufnahmequalität eher vom Tonabnehmer abhängig als von den internen Wandlern des Mac. Mit dem internen Mikro hab ich noch nicht gespielt, weil ich genug normale Mikros rumliegen hab...

gruss vom Tom
 
Re: Re: Audio Interface

Original geschrieben von tomric


Solltest Du Dir also nen Piezo zulegen ist die Aufnahmequalität eher vom Tonabnehmer abhängig als von den internen Wandlern des Mac.
Falsch. Auch dieses Analogsignal muss dadurch. Selbst ein U87 schafft es nicht, außer mit Hexerei, den Wandler zu bequatschen, das er das Signal einfach mal so durchlässt und dem System als Digital verkauft ;) :D
Mit dem internen Mikro hab ich noch nicht gespielt, weil ich genug normale Mikros rumliegen hab...
Na wunderbar, dann kannst du Lynhirr eins abgeben :)

Yves
 
Zurück
Oben Unten