garage band: aneinanderreihen von loops in eine spur

T

tari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
275
Reaktionspunkte
9
sodele... immer wieder hab ich das problem, dass wenn ich irgendwelche sachen in garage band auf die spur bringen will.. und das mehrmals hintereinander, so dass ein abschnitt immer wieder wiederholt wird, dass sich die aufnahme nicht NAHTLOS aneinanderfügen lässt. anscheinend lässt sich ein loop immer nur exakt nach takt irgendwo einfügen und wenn ich die lücke, die evtl. dadurch entsteht, schließen will, und den loop an den vorhergehenden ton dranquetschen will, verschieben sich die sachen immer und ich gerate total durcheinander. oder ich muss immer auf play drücken, den cursor so lange laufen lassen, bis ich glaube, exakt an der stelle zu sein, wo der loop beginnen soll.. und dann auf gut glück einfügen. meistens ist der dann auch immer noch ne millisekunde zu spät oder zu früh, so dass ich wieder von vorne anfangen kann. das dauert ewigkeiten!!! gibts da keinen trick? das ist echt frustrierend.

hoffe, euch ist klar geworden, was genau mein problem ist... und hoffe, dass jemand antwortet!

viele grüße

tari
 
indexoverview20060111.jpg


Auf der linken Seite von GarageBand unter dem Spurenfenster und über den Buttons um Spuren hinzuzufügen, ist doch so ein kleiner blauer Schieberegler. Mit dem kannst du die Spuren größer/genauer darstellen, du kannst sozusagen"reinzoomen" und dann kannst du die Spuren auch passend anfügen, ohne Unterbrechung.

Ich hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt, ich kann es momentan irgendwie nicht besser erklären - Sorry.
 
Zurück
Oben Unten