Gapless und nano der ersten Generation?

A

apfelnase

Hallo,

ich hatte noch keine Möglichkeit es zu testen, aber funktioniert die Gapless-Wiedergabe nur mit den nanos der zweiten Generation? Ich mein, an der Hardware kann es doch IMO nicht liegen, oder? Theoretisch müsste diese Funktion doch auch mit den ersten nanos möglich sein, oder irre ich da?

Gibt es also einen technischen Hintergund, oder ist es nur der Gedanke Appels, neue Nanos wegen dieses Features zu verkaufen? Fände ich sehr schwach...
 
Ich hoffe auch auf ein Softwareupdate für den ersten Nano.
 
hallo ihr zwei,

ich moechte eure hoffnungen nicht zu sehr zerstoeren - aber ich denke, dass ein update (wenn ueberhaupt) erst sehr spaet kommen wird...

warum gibt es dann ein update fuer die "alten" 5g ipods? weil apple sein neues angebot im itunes store pushen moechte - und damit die spiele (und es werden wohl noch einige andere anwendungen kommen) laufen, muss es eine recht grosse anwenderzahl geben, sonst rechnet sich das ganze nicht. doch der nano - egal ob neu oder alt - bleibt aussen vor, wohingegen der "alte" 5g nach einem update mit dem neuen gleichzieht.

und weil apple eh schon ein softwareupdate fuer die bestehenden 5gs basteln musste, hat man gnaedigerweise das feature "gapless" integriert. das feature der spotlight-suche wurde wohl absichtlich weggelassen, denn entweder war dieses leichter aus der neuen firmware herauszunehmen (im sinne eines "abgespeckten" updates) oder apple hat bewusst aus marketinggruenden den abstand zwischen 5g "neu" und 5g "alt" groesser machen wollen...

trotzdem: ich druecke die daumen, dass es vielleicht doch noch ein update gibt, dass auch die alten nanos "gapless" macht...

gruessles

mucfloh
 
ich fände es auch ganz nett, muss aber nicht sterben sollte das nicht der fall sein, ich seh das ganz ähnlich, wenn dann wird apple sich zeitlassen, so ein update kostet zeit, also geld und mit dem update wird apple nunmal kein geld verdienen, sollte dieses update also nicht kommen wird es eben zu den verkaufsargumenten, der neuen nanos gepresst ... :rolleyes:
 
für den ipod mini der ersten Generation wird es dann vermutlich nie ein Update geben, so dass gapless funktioniert, oder sehe ich das falsch?
 
meine frage war ja, ob es einen technischen hintergrund gibt, warum es mit 1st gen. nanos nicht geht, oder nur einen marketingtechnischen?

wenn es nur ein marketingtechnischer grund ist, fände ich es sehr schwach, wenn apple dieses feature nicht in 6-10 monaten auch für alte nanos zur verfügung stellt.

dann sollen die zukünftig vielleicht für updates (nicht hardware!) geld verlangen, denn 25 euro wäre mir dieses feature durchaus wert!
 
genau so wie adobe schwach ist, photoshop wird erst nächsten sommer ub aber was willst du machen? einerseits fänd ichs auch cool das in meinen nano mitnehmen zukönnen und das überblenden nicht nur in itunes zuhaben andererseits kann ich apple nicht dazu zwingen und durch quängeln wirds leider auch nicht besser.
da hilft nur warten
 
Als ich nach dem Update auf iTunes 7 meinen Nano 1.Gen angeschlossen hatte, hat iTunes wie bei der Bibliothek auch erstmal alle Titel für "Lückenlose Wiedergabe" vorbereitet. Da dachte ich zuerst auch, der Nano würde das jetzt auch beherrschen... allerdings gibts in den Einstellungen ja keinen Eintrag zum Thema.

Na ja, Tee trinken und hoffen auf ein Update ;)
 
Zurück
Oben Unten