ganze Internetseite sichern

N

netspeedy2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
121
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

bei eBay hat jemand von mir Bilder verwendet und das möchte ich nicht so hinnehmen. Wie kann ich nun diese ganze eBay-Seite absichern, so dass sie notfalls auch vor Gericht noch belegt, dass das Bild widerrechtlich verwendet wurde. Der Verkäufer hat das Bild auf seiner Homepage abgespeichert und kann daher das Bild wieder von seiner HP nehmen und dann ist es ja auch von der eBay Seite verschwunden...

Hat jemand eine Idee ? Oder soll ich einfach mal Screenshots machen ?

Gruß
netspeedy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tommi13
Ausdruck von der Bildschirmseite über deinen Drucker reicht, um damit auch
vor Gericht einen Beweis zu haben. Auf dem Ausdruck muß halt das Datum u. die Uhrzeit
des Ausdrucks draufstehen, sowie der Link. Aber das ist ja glaub ich standardmäßig schon mit drauf beim Ausdrucken.

Abmahner machen das genauso. Da bekommt man dann zur Abmahnung auch nen Bildschirmausdruck mit dazu.

Viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tommi13
<Sinnier:>Da gibt es doch auch in eBay eine Funktion, mit der man Plagiate/Kopien von Bildern und Beschreibungen feststellen und markieren kann??? - Oder? <grübel>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tommi13
Hallo!
Entsprechende Seite aufrufen - drucken - als PDF sichern - fertig.
Oder andere Alternative: "sitesucker".
Findet man hier:
http://www.sitesucker.us/
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tommi13
Zurück
Oben Unten