GANZE CD abspielen / nochmal REIHENFOLGE

R

ralfg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Eine mit iDVD erstellte DVD hat nun 14 Filme, die ich auf 5 Menus verteilt habe und das kann man auch wunderbar EINZELN abspielen.

Zum ersten ärgert es mich aber, daß es nicht möglich ist, die DVD einzulegen und dann den ganzen Film (alle 14 Einzelfilme) zu sehen. Wie kann man das lösen? Brauch ich ein anderes Programm?

Zum anderen ist mir unerklärlich in welcher Reihenfolge diese Titel nun kommen, wenn ich beim DVD-Player auf >next drücke. Diese Reihenfolge hat weder mit den Menus etwas zu tun, noch mit den Titelnamen, noch mit der Reihenfolge, wie ich die Titel in iDVD reinkopiert habe.


Wäre doch schön, wenn die selbstgemachten DVDs so wären wie die gekauften aus Hollywood :)


gruss
ralf
 
LÖSUNG über iMOVIE?

Hallo,

nochmal ich - antworte mir quasi selber, aber natürlich mit Frage an Euch:

Ich hab jetzt meine 14 fertigen Filmchen in iMovie reingestellt, dort kann man ja die Reihenfolge bestimmen. Dann nach iDVD geschickt und hurra: ich hab wie beim Kaufvideo automatisch den Button FILM ABSPIELEN für alle Clips in Serie oder aber Szenen-Auswahl.

So werd ich es wohl machen.

LEIDER schaffe ich es aber nicht, daß iDVD ein von mir gewünschtes Standard-Outfit hat. Das Thema ist wunderbarerweise das von mir bevorzugte, aber nicht meine Einstellungen (vor allem Hintergrund und Audio).
Wenn mir das noch einer sagen könnte, hättet ihr glaube ich Ruhe von mir.


Ich danke für alle Tipps, rückwirkend und schon im voraus.


ralf
 
Zurück
Oben Unten