Ganz schnelle Hilfe! Internet-Zugang über T-Online!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Marthaler, 07.12.2006.

  1. Marthaler

    Marthaler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2006
    Jetzt ist er da, der schöne neue iMac und nichts geht! Die Anmeldung ins Internet mit den Kennungen von T-Online und dem PPPoE-Treiber schlägt fehl.
    Drei Stunden probieren und nichts hat gefruchtet. Ihr müsst helfen!

    Bittet freundlich grüßend
    Marthaler
     
  2. JPG

    JPG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    26.02.2006
    per router? Häng mal ein Kabel dran und steuer den Router direkt mit dem Browser an. Hat bei arcor gut funktioniert, was die Telekomiker da liefern kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ein paar mehr Informationen zur Ausgangssituation wären hilfreich.
     
  3. hani

    hani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Bei mir hat das an den Zugangsdaten gelegen.

    Als Benutzer musst du , glaube ich, die ersten drei Nummer der T-Online Zugangsdaten eingeben. Also Nuterkennung, ??? und Mitbenutzernummer.
    Alles hintereinander gefolgt von @t-online.de.
     
  4. Marthaler

    Marthaler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2006
    Das mit den Nummern hab ich versucht.
    Anschlusskennung+Telefonnummer+Mitbenutzerkennung@t-online.de in einem String, aber die Anmeldung funktioniert nicht.
    Die Telefonnummmer mit Vorwahl?

    Ach so, es ist kein Router, sondern ein Modem.
    Freundlich grüßend,
    Marthaler
     
  5. hani

    hani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Telefonnummer ? Ich glaube nicht das da die Telefonnummer mit rein soll.
    Ich habe von T-Online einen Zettel mit den Zugangsdaten erhalten, der aussah wie ein Screenshot der T-Online Software. Auf diesem waren die Zugangsdaten, aber da war keine Telefonnummer dabei. Welche Telefonnummer denn eigentlich? Die eigene Rufnummer oder die Einwahlnummer ?






    Edit: Ich habe es wieder gefunden. Als Benutzername muss Anschlusskennung, T-Online Nummer, Mitbenutzernummer@t-online eingegeben werden. (nat. ohne Leerzeichen)
     
  6. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Eine Anleitung findest Du auch bei T-online.de

    http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/06/50/33/650338.html
     
  7. Bom0815

    Bom0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    11.12.2006
    Hast Du an die "Mitbenutzerkennung" oder wie das Gedöns heißt, gedacht ?

    AnschlusskennungT-Onlinenummer#0001@t-online.de

    also das "#0001" nicht vergessen...

    Gruß
     
  8. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    <Anschlusskennung><T-Online-Nummer><0001>@t-online.de

    Die Drei Nummern, die du auf diesem Zettel bekommen hast einfach hintereinanderschreiben und ein @t-online.de dahinter

    Und natürlich das Kennwort
     
  9. Mellimaus

    Mellimaus Gast

    Kann aber auc bei der Mitbenutzernummer an den Nullen gelegen haben, bei mir habe ich nur 1 eingegeben
     
  10. MikeM

    MikeM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Und wenn Du ein paar Mal (sieben Mal, glaube ich) versucht hast Dich einzuloggen, ohne die richtigen Benutzerdaten, dann sperrt t-online aus Sicherheitsgründen den Account ...
     

Diese Seite empfehlen