Ganz Schnelle Frage: Wo sehe ich meine IP?

roitherkur

roitherkur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
604
Reaktionspunkte
1
Hi,

wo bitte kann ich unter Mac OS X meine IP Adresse sehen? Also die innerhalb des Netzwerks.

Sorry für diese echte Noobfrage. Aber irgendwie find ichs einfach nicht. :eek:

Grüsse
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Anzeigen (Ethernet integriert) und dann steht sie im unteren Bereich des Fensters
 
Terminal öffnen

ifconfig

eingeben und die Zeile mit en0: und danach inet suchen. dahinter steht Deine IP-Adresse!

Oder in der Systemsteuerung unter Netzwerk. Der von Henriette beschriebene Weg zeigt die extern sichtbare ( das kann auch die eines DSL-Routers sein) und nicht unbedingt die des Rechners im eigenen Heimnetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
henriette schrieb:
Hier findest du sie:
http://www.whatismyip.com/
Viele Grüße
Henriette :)

Hab extra dazugeschrieben "innerhalb des Netzwerks". :D

Aber vielen Dank an alle. Sobald ich daheim bin und an einem richtigen Computer sitze, schau ich gleich mal nach :cool:
 
@ henriette:
Das ist ja mal ne richtig coole Internet-Adresse. Hab erst geglaubt, dass das nen Fake ist.
 
Es gibt auch ein Dashboard Widget, welches einem die aktuelle Global-IP, also die, über die man im Netz ist, zeigt...

IPFinder heisst es...

Die lokale wie beschrieben über Netzwerkeinstellungen..
 
im Terminal geht auch noch
arp -a

da siehst Du alle lokalen IPs und MAC-Adressen…

Grüsse, p-cord.
 
Apfel18 schrieb:
@ henriette:
Das ist ja mal ne richtig coole Internet-Adresse. Hab erst geglaubt, dass das nen Fake ist.

gib mal bei google einfach "what is my ip" ein. Da kommt dann auch gleich deine ip :)
 
Man lernt doch einfach nicht aus. Tolles Forum mit Tollen Usern!!!

Gruß Apfel18
 
Mit diesem kleinen Programm hat man beide IPs schnell zur Hand:
IP in menubar 3.1.
 
Zurück
Oben Unten