(ganz) neue deutsche Rechtschreibung für MS Word für Mac

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Davidavid, 23.08.2006.

  1. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.08.2004
    Hallo Leute,
    ich benutze MS Word für Mac 2004 und möchte gerne die sinnvollerweise überarbeitete neue Rechtschreibung beutzen, die im mit August 2006 in Kraft tritt. Damit lässt sich z.b. sowas wie die formals geregelte fragwürdige Trennung von einzelnen Vokalen wie in Ü-
    berarbeitung, die auch Word vornimmt vermeiden.

    Mein Word gibt an, ein Proofing-Tool der Firma Lingsoft Inc. zu verwenden (© 2000), aber auf der Homepage der Firma lässt sich kein Hinweis auf diese Kooperation mehr finden.

    Was tun?

    Danke für Hilfe, beste Grüße
    DD
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
  3. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.08.2004
    Leider laut Hersteller und Feedback (z.B.) ist das Ergebnis DUDEN-Korrektor aber keine besonders zufriedenstellende Software. Ich werd doch nicht meinen Text jedesmal in ein Extrafenster von irgendeinem mittelmäßigen Javatool kopieren um es zu prüfen. Bringt auch für die Silbentrennung nix, weil die 100% layoutabhängig ist.
    Es kann doch eigentlich nur darum gehen, Dateien zu ersetzen, auf die sich das aktuelle integrierte Rechtschreibprogramm bezieht, oder? Es ändert sich ja nicht so viel. Das musss man doch ü-
    berarbeiten können. …?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das wird microsoft machen müssen...
    es gab ja inzwischen office 2004 updates, aber weiß nicht, ob das schon ein überarbeitete rechtschreibung mit bei war...
    da wirst du den microsoft support nerven müssen...
     

Diese Seite empfehlen