Ganz großes Kino: Video-Alben im ITMS

ratpoison

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
0
Die iPod-Video-Besitzer wird es freuen, wer seinen Mac an der TV-Maschine hat, klatscht sicher auch in die Hände, aber auch die "Mac-Screener" dürften begeistert sein: Der ITMS führt, wie ich finde, gerade eine neue Gattung (in den deutschen Store) ein, die Video-Alben. Das erste Exemplar, welches ich fand ist von Jack Johnson, es nennt sich: a weekend at the greek - 22 Videos (Live, Konzept, Interview) zum Einzelpreis von 2,49 Euro oder im Bundle für 9,99 Euro. In meinen Augen eine klasse Sache. Kennt noch jemand von euch solche Videoalben im ITMS. Wäre sehr interessiert, denn manche DVDs haben Preise, da wäre ich mit solchen Angeboten echt gut beraten.

Wie findet ihr überhaupt die Idee solcher Videoalben?
 
ratpoison schrieb:
Die iPod-Video-Besitzer wird es freuen, wer seinen Mac an der TV-Maschine hat, klatscht sicher auch in die Hände, aber auch die "Mac-Screener" dürften begeistert sein: Der ITMS führt, wie ich finde, gerade eine neue Gattung (in den deutschen Store) ein, die Video-Alben. Das erste Exemplar, welches ich fand ist von Jack Johnson, es nennt sich: a weekend at the greek - 22 Videos (Live, Konzept, Interview) zum Einzelpreis von 2,49 Euro oder im Bundle für 9,99 Euro. In meinen Augen eine klasse Sache. Kennt noch jemand von euch solche Videoalben im ITMS. Wäre sehr interessiert, denn manche DVDs haben Preise, da wäre ich mit solchen Angeboten echt gut beraten.

Wie findet ihr überhaupt die Idee solcher Videoalben?

An sich ne feine Sache. Für die eine oder andere Lieblingsband würde ich mir das auch holen (zum Beispiel die Videos von den alten Depeche Mode Alben) oder vielleicht auch nur, um ein wenig 80ies Retro zu machen (Denke nur an Formel-1, immer gemeinsam mit Schwester und Opa vor der Glotze :D ).

Aber ob es generell ein Erfolg wird, weiss ich nicht. Abseits von wenigen Ausnahmen höre ich lieber Musik und MTV und Viva liefen bei mir auch immer nebenher, ohne dass ich bewusst hinsah (jetzt nicht mehr, weil Jamba und Co. mir wirklich auf den Keks gehen - "Hol dir dein Hääändie-Luder"... no comment).

Kann ich die denn dann auch mit ner PSP anschauen? Wahrscheinlich nicht von wegens DRM und so... :rolleyes:

nio
 
In der Auflösung würde ich die nicht mal geschenkt haben wollen. Da kaufe ich mir lieber eine gute DVD in PAL-Auflösung.
 
a) Sie sind gut für den iPod Video
b) Du hast diese Auflösung schon getestet?
c) Schön, noch interessante Äußerungen deinerseits? :D
 
Menno, ich meinte dich doch gar nicht :) Außerdem, wie sollte ich dir jemals "böse sein", hast du mir mit Gonzales die Erleuchtung doch seinerzeit gegeben :D
 
Alles cool- ich hör Gonzales auch nach wie vor gern.

Is zwar was anderes, aber auch sehr geil: Troublemakers - Get Misunderstood

Gruss chq ;)
 
ratpoison schrieb:
a) Sie sind gut für den iPod Video
b) Du hast diese Auflösung schon getestet?
c) Schön, noch interessante Äußerungen deinerseits? :D

a) Dennoch kosten sie genau so viel wie eine DVD
b) Nein, wieso sollte ich von der DVD zu etwas schlechterem wechseln?
c) Der iPod 5G ist schlechter als der 4G.
 
Siehste, ich hab für den mobilen Genuss eh meist eine Indio-Gruppe dabei, also Audio/Video/Klamauk in Reinkultur, wie chq sagte, alles locker :D Und die sind 6G!
 
Boah!

Wie mir Holger von http://www.macmaniacs.at in seinen Podnotes mitteilte, ist das Jack Johnson-Videoalbum eben leider nicht, wie erwartet, am iPod Video abspielbar, sondern man hört nur die Audio-Spur. Muss das nachher mal selbst ausprobieren. Das ärgert mich, ich fand die Idee der Videoalben so toll, hab mir das Album auch gekaut, und nun diese Pleite. Apple, das ist gelinde gesagt Mist, was ihr da macht. Ein Vershenen? Gewollte Irreführung? In den Staaten müllen sie beinahe die Kunden mit Videomaterial (für den iPod Video) zu, und bei uns dann so eine halbe Sache?!
 
Ich will LOST!!!
Und Galaktica...dafür würde ich mir sogar einen neuen iPod kaufen....aber Musikvideos?????
Wie sinnlos... :rolleyes:
 
Es kommt auf die Videos an, manche erzählen wahre Geschichten, und das mag ich. Muss wohl jeder User für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten