ganz genau Strom-Verbrauchs-Anzeige?

T

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Hi.
Gibt es irgendein Programm, dass mir den momentanen Stromverbrauch des Laptops anzeigt? Ich meine so ein richtiges, permanentes Anzeigen. Coconut und so ist mir nicht genug. Und soweit ich weiß nehmen die Programme immer nur die Werte aus dem Systemprofiler und rechnen die um. Gibt es überhaupt was genaueres?

Interessant wäre auch eine Liste mit der genauen Aufschlüsselung der Watt-Zahlen der einzelnen Komponenten (MBP 2.2 mid 2007).
 
Geht soweit ich weiß nur im Akkubetrieb...

System Profiler / Hardware / Stromversorgung / Batterie - Informationen / Stromverbrauch (in mA)

Direkt darüber findet man (wie auch in CoconutBattery) die volle und verbleibende Kapazität des Akkus (in mAh).

Watt-Vergleiche einzelner Komponenten und/oder vom kompletten Gerät bei unterschiedlichen Szenarien kenne ich keine... :(

MfG, juniorclub.
 
mann kan die mA zahle auch in Watt umrechnen, ich glaub es waren mA*V/100 oder so änlich
 
Jaja, schon klar. Aber man nutzt nur die Angabe aus dem Systemprofiler. Und wie ich schon sagte, ich will es genauer.

- wenn möglich Sekundengenau Anzeige der Stormverbrauchs
- eine Aufschlüsselung nach Komponenten
 
Jaja, schon klar. Aber man nutzt nur die Angabe aus dem Systemprofiler. Und wie ich schon sagte, ich will es genauer.

- wenn möglich Sekundengenau Anzeige der Stormverbrauchs

minibatterylogger - zwar nicht sekundengenau, aber ausreichend - die komponenten kannst du in der differenzmethode annähern - also erstmal idle-modus, ohne WLAN,BT und ohne Programme starten, LCD auf minimal stellen - dass ist dein Minimalverbrauch, dann kannst Du nach und nach den Rest "hinzufügen" und anschauen wieviel der Verbrauch ansteigt !
 
In istat gibt es auch eine Auflistung des Stromverbrauchs. Der ist unterteilt in Battery, CPU, GPU, Northbridge und Northbridge 2.
Was besseres habe ich noch nicht gefunden.

--dominik
 
Zurück
Oben Unten