Ganz einfacher Videoeingang ohne teuer?

Diskutiere mit über: Ganz einfacher Videoeingang ohne teuer? im Multimedia Allgemein Forum

  1. Hugoderwolf

    Hugoderwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2003
    Moin,
    hab gerade mal dieses ganze Subforum durchsucht und nichts gefunden. Also ich habe folgendes Problem:

    Auf meinem Schreibtisch stehen ein iMac G5 und ein alter PC mit Röhrenmonitor. Letzterer dient momentan nur als Monitor für meine Xbox (Harrharr!). Grund genug, den rauszuschmeißen für mehr Platz.

    In Zukunft kommt hier noch ein digitales Satkabel ins Zimmer nebst Receiver rein. Da kann dann ja auch die Xbox mit dran. Jetzt brauche ich einen ganz einfachen Videoeingang für den iMac (also USB2.0 oder Firewire), damit der PC raus kann und Bilder von Xbox und Sat in den iMac. Ich dachte mir, dass das weder schwer zu finden, noch teuer sein kann.

    Die einzige Firma die mir jetzt einfiel war Elgato und habe kurz herausgefunden, welches Ding ich brauche und was es kostet. Da legt man allerdings echt die Ohren an. Ich bräuchte ein EyeTV 200 oder Wonder USB2.0. Allerdings kostet selbst das USB-Ding noch um die 150 Euro. IMHO deutlich zu teuer für einen Videoeingang, wenn man dafür schon den von Terratec gekauften DVB-T-Reveiver oder zwei Original Terratec ohne EyeTV-Software bekommt. :mad:

    Also, kennt jemand eine Lösung für mein (sehr einfaches) Problem, welche zu weniger horrenden Preisen zu haben ist? Über 100 Euro will ich für so eine Lapalie ganz bestimmt nicht ausgeben! :motz

    Edit: Bei Terratec gibbet ein TerraTV 200 USB mit USB2.0 und einer UVP von 69 Euro. Das wäre eher mein Preisrahmen. Leider natürlich nur mit Windows-Treibern. Aber immerhin funzt dieses DVB-T-Ding von Terratec ja auch am Mac. Kriege ich so ein TerraTV-Ding zum Laufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ganz einfacher Videoeingang Forum Datum
Eye TV zeigt plötzlich das Vorschaubild nicht mehr ganz Multimedia Allgemein 07.09.2016
AVCHD ganz simpel abspielen, aber wie? Multimedia Allgemein 26.11.2008
Einfacher DVD Converter gesucht Multimedia Allgemein 31.01.2008
Internetradio - mal ganz einfach Multimedia Allgemein 01.07.2006
AAC Dateien joinen - jetzt noch einfacher Multimedia Allgemein 16.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche