Ganz einfach Frage für Euch…

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
schwierig für mich. Ich möchte eine Homepage in Dreamweaver erstellen, welche einen festen Kopf und eine feste linke Menüspalte hat...benutze ich hiierfür eine Tabelle oder wie mach ich das am besten....

vielen dank, katrin
 
Soweit ich mich entsinnen kann, stellst du dies mittels der Nutzung von Frames her.
 
zimperlein schrieb:
Ich möchte eine Homepage in Dreamweaver erstellen,

klar. am besten ein Frameset mit tabellen erstellen und dann nur den "wechselnden text" oder bilder ändern. das set kannst du dir immer wieder in deine neue seite rein kopieren. habe das auch mal versucht. das ganze ist aber daran gescheitert, dass ich keinen überblick mehr gehabt habe. ich sach nur tabelle in tabelle in tabelle in tabelle in tabelle in .... :confused:
was willste denn machen?
 
eine eigntlich einfache seite für eine freundin,

ich koennte mal eine musterseite anhängen, wenn ich wüßte wie das hier geht....wisst ihr das?
 
oh gott, wo kann ich denn die breiten der templates verändern, ich würde die linke seite gerne breiter haben...ausserdem ist es möglich für den kopf einen farbverlauf anzulegen? sorry, aber ich hab noch nie etwas mit dem programm gemacht...

gruß
 
zimperlein schrieb:
oh gott, wo kann ich denn die breiten der templates verändern, ich würde die linke seite gerne breiter haben...ausserdem ist es möglich für den kopf einen farbverlauf anzulegen? sorry, aber ich hab noch nie etwas mit dem programm gemacht...
gruß

sage mal, ist das programm auf deutsch oder englisch?
 
google nutzen: da gibt tausende html & flash templates
 
Munuel schrieb:
Soweit ich mich entsinnen kann, stellst du dies mittels der Nutzung von Frames her.

That is so 2001!

Frames sind absolut unpraktisch und unflexibel in vielerlei Hinsicht.
 
das prog ist für einen "anfänger" auch nicht gerade die erste wahl.
was genau soll den auf die seite? ne private oder geschäftliche präsentation.
hast du webspace? wenn ja, schau doch mal ob die dir da was anbieten. ist meistens der fall.
 
Ich kenne nur wenig Leute, die sich das Programm kaufen, wenn sie überhaupt keine Ahnung haben.
Rapid Weaver oder das neue iWeb sind sicher eher deine Programme, da sie praktisch keine Fachkenntnisse voraus setzen.
Gruß,
Arne.
 
jupp.. frames sind eigentlich eher verrufen. (auch bie mir!)

wenn du noch nie irgendwas mit DW gemacht hast, ist es evtl. auch bisschen zu mächtig um "mal eben" eine seite zu erstellen.

wieso schaust du dir nicht mal rapidweaver an?
 
... stimme meinen Vorpostern zu: Dreamweaver ist nix für blutige Anfänger, da er einfach
. . massenweise Funktionen zur Verfügung stellt, wo man schon wissen sollte, was die
. . überhaupt bedeuten.

... Hilfe findet man z.B. auch bei Dreamworker und allgemeine HTML-Kenntnisse
. . erwirbt man sich gut über SelfHTML
 
Zurück
Oben Unten