Ganz dringend gesucht... Konvertierung Mac- Windows....

Diskutiere mit über: Ganz dringend gesucht... Konvertierung Mac- Windows.... im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. huck

    huck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2006
    Hi, habe folgendes Problem und wäre echt erfreut, wenn mir jemand helfen könnte....

    Dank eurer Hilfe bin ich inzwischen fähig Windows-Documente mit Ragtime umzuwandeln, dass ich sie auf dem mac lesen kann...

    Nun brauch ich aber ganz dringend für eine Hausarbeit ein ebensolches Programm, mit dem ich Works Dateien (Mac) in normale Dokumentdateien umwandeln kann, die unter Windows mit dem normalen rechener gelesen werden können....

    Sprich: ich möchte sie umwandeln, dass andere, die keinen Mac haben diese direkt lesen können, ohne dass sie selbst auch ein Konvertierungsprogramm brauchen...


    Ist dies möglich, falls ja mit welchem Programmm... bei kostenlosen Programmen im netz würde ich mich über einen Link + Anleitung freuen und bei käuflichen Programmen bitte wo und zu welchem Preis....

    Ist wirklich dringend, denn sonst kann niemand Korrektur lesen, weil alle anderen keinen Mac haBEN UND MEINE Works dateien weder öffnen noch lesen können und entsprechende Personen keine Lust haben sich einen Konverter runterzuladen....

    danke für eure Hilfe

    huck (ehemals ratte----ich musste mir einen neuen Namen geben, aber ihr wisst ja noch: einfach und für Mädchen erklären...)++++++


    Und entsprechende Programme sollten unter 9.2.2. laufen!

    Danke
     
  2. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Geht's um das Lesen oder müssen die Dokumente auch weiterbearbeitet werden?
     
  3. Alterg4

    Alterg4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2004
    Also, wenns nur ums Lesen geht, würd ichs in ein Pdf umwandeln und fertig. Ansonsten kann AppleWorks 6 meines wissen ind Word-Dokumente (*.doc) umwandeln. Das kann dann auch jeder PC lesen.
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Kann man mit Works nicht auch DOC-Dateien speichern? Diese können dann auf normalen PCs per Word oder Word-Pad gelesen und bearbeitet werden.
     
  5. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Dann würde ich aber noch immer RTF den Vorzug geben.
     
  6. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    05.04.2005
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    OK, wenn Works das kann! :)
     
  8. huck

    huck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2006
    wo muss ich denn draufklicken, um works dateien in doc dateien umzuwandeln oder in pdf dateien...aber doc dateien sind besser..... und bearbeitet werden sollte es auch werden können.... wäre zumindest besser....


    vorschläge wären nett.... damit ich weiss, wie ich ungefähr vorgehen muss....

    Danke
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Ich würde sagen: Text in Works öffnen, dann auf Ablage -> Speichern unter... und dort bei Format doc auswählen.
    Imho geht die PDF-Erstellung unter OS 9 nicht ohne Zusatzprogramme.
     
  10. huck

    huck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2006
    neo office ist für os X oder bin ich blind...kann ich demnach nicht nehmen....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ganz dringend gesucht Forum Datum
Bitte helfen- Dateiende Apple Works- geht nicht mehr auf... Dringend Mac OS 8.x, 9.x 01.06.2011
Bitte dringend um Hilfe: Pismo und OS 9 Mac OS 8.x, 9.x 09.10.2009
Suche dringend OS 9.2.2 System-CD Mac OS 8.x, 9.x 02.01.2009
Datei umwandeln dringend! Mac OS 8.x, 9.x 21.05.2006
Comic-Animation Creator für Mac OS 9.1???! Dringend Mac OS 8.x, 9.x 01.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche