Ganz doofe Frage, wie bekomm ich neue RSS Feeds in NetNewsWire aufs iPhone 3G?

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Ich bin ganz neu auf dem Gebiet, hat mich bisher nicht sonderlich interessiert, aber nun habe ich an RSS Gefallen gefunden und habe mir aufs iPhone aus dem App Store NNW geladen.
Nun hätt ich da gerne ein paar neue Feeds drin. Wie kann ich das machen?

Bitte nicht lachen, aber ich kenn mich da echt nicht aus.


Wenn NNW das nicht kann, welcher Reader kann das und wie und wo bekomm ich einen her?


Danke schon mal

dasich
 
NetNewsWire?

Du musst Dir auf der HP des Entwicklers (Link im AppStore) das entsprechende App für den Mac laden. Dort richtest Du alles ein und kannst es dann auch vom iPhone aus abrufen.
 
Muss ich das für jeden einzelnen Feed machen, oder kann ich dieses App dann für alle Feeds benutzen? Bin echt totaler Newbie auf dem Gebiet, merkste sicherlich.
UNd NNW ist ne eigene Sache, die man dafür nicht nutzen kann, habe ich das richtig verstanden?


dasich
 
Für alle. Du legst Dir einen Account an (Username/Passwort) und legst alle Feeds an, die Du haben möchtest. Zudem kannst Du alle möglichen Einstellungen machen.
Nun kannst Du am Mac alle Feeds lesen, die Du angelegt hast.

Am iPhone loggst Du Dich mit Deinen Daten ein und hast Zugriff auf alle Feeds, entsprechend der Mac-Version.

Eigentlich ganz simpel; falsch machen kann man da nichts! :)
 
Wo muss ich denn Usernamen und Passwort anlegen? Ich meine, stell Dir vor, Du erklärst einem Maurer als Arzt einen Schnitt und sagst, ganz einfach Du schneidest einen 5 mm Schnitt nach vorne und dann holst DU den Tumor raus.

Aber wo muss ich schneiden? :D

dasich
 
Programm am Mac öffnen -> Preferences -> Syncing -> Create new Account
 
Nimm iRSS

Kommando zurück, Ich glaube das das ich habe ist gar nicht mehr im AppStore vorhanden.
 

Davon kann ich persönlich nur abraten! Die Rezessionen im AppStore sprechen eine klare Sprache, ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht und ärgere mich wegen der rausgeworfenen Kohle.

Wenn schon ein kostenpflichtiges App, dann Feeds. Kostet nur 0,79€ und arbeitet zuverlässig.
 
Davon kann ich persönlich nur abraten! Die Rezessionen im AppStore sprechen eine klare Sprache, ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht und ärgere mich wegen der rausgeworfenen Kohle.

Wenn schon ein kostenpflichtiges App, dann Feeds. Kostet nur 0,79€ und arbeitet zuverlässig.

Hab meine Aussage gerade zurückgenommen. Ich glaube das wo ich habe gibts gar nicht mehr. Sieht auf den Screenshots auf jeden Fall anders aus wie meins.:confused:
 
iRSSMobile heißt meine App. Find sie aber nicht mehr im Store.
 
Ich meine diese hier.
 
Habe mir einfahc für 3 Euro das Programm "Feeds" gekauft und habe nun alle Feeds, die ich wollte. :)

Danke an Euch.


dasich
 
Das kostet doch nur 0,79€?! :kopfkratz:
 
Wäre eigentlich ziemlich einfach:

man geht auf www.newsgator.com , registriert sich dort - loggt sich ein - und oben im blauen balken rechts steht -> "add feeds"

links im baum kann man die bereits installierten einfach mit rechtsklick löschen.

funktioniert wirklich einwandfrei!

danach einfach am iphone unter einstellungen den newsgator account eintragen und man kann seine feeds abfragen
 
Wäre eigentlich ziemlich einfach:

man geht auf www.newsgator.com , registriert sich dort - loggt sich ein - und oben im blauen balken rechts steht -> "add feeds"

links im baum kann man die bereits installierten einfach mit rechtsklick löschen.

funktioniert wirklich einwandfrei!

danach einfach am iphone unter einstellungen den newsgator account eintragen und man kann seine feeds abfragen

Genau so funktionierte es bei mir auch. Zusätzliche Software auf dem Mac ist bei NetNewsWire nicht zwingend erforderlich.
 
Kann es sein, dass bei der NetNewsWire App immer die gelesenen Artikel gleich für immer verschwinden, wollte vorher etwas zu ende lesen aber da war es schon weg?
 
ja, einmal gelesen und die news is weg.

das feature ist gleich geschickt wie ungeschickt ;)
 
der bester Newsreader ist noch immer der von Google - IMHO

Sauschnell auf dem iPhone und aktualisiert sich immer mit meinem PC zu Hause oder im Büro.
 
Zurück
Oben Unten