Gamma Monitor ? Photos ?

Diskutiere mit über: Gamma Monitor ? Photos ? im Fotografie Forum

  1. black spirit

    black spirit Thread Starter Banned

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    08.05.2004
    Also ich habe folgendes Problem. ich knippe mit einer ganz normalen 6,1 Megapixel Kamera Digitalphotos ( ohne ICC) Ich habe mir meine ganze Sammlung mal unter Linux mit Röhre angeschaut: bessere Farben, leicht rote Backen. Das ganze wieder unter
    Linux mit Flachbildsschirm ( Formac) schlappe Farben , dann wieder unter OS X mit Formac ( schlappe Farben)

    dann habe ich den Formac auf PC-Gamma eingestellt 2,2 und auf einmal
    sahen die Photos überall gut aus, sowohl unter OS X - als unter Linux!

    Also meine Frage: wie haltet ihr das mit der Monitorkalibrierung und was würde Photoshop ( habe ich nicht) mit meinen Bildern machen wenn der Monitor auf Gamma 1, 8 ( Mac) wäre!

    Farbmanagement betreibe ich nicht, will ich auch nicht. aber müssen dann die Photos am Mac ( 1,8 Gamma) so farblos rüberkommen!

    Viele Berufsfotografen arbeiten ja auch mit PC , gleicht Photoshop vielleicht die beiden Plattformen aus ( Mac+PC Gamma)

    Ich habe so das Gefühl das eine normale Consumer Kamera mehr für PC Gamma eingestellt ist ( sRGB Gamma 2,2)
     
  2. black spirit

    black spirit Thread Starter Banned

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    08.05.2004
    hat sich erledigt:

    Die Gamma-Einststellung am Mac ( 1,8) ist eigentlich nur für bei Farbmanagement mit Color Sync ( ICC) zu gebrauchen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gamma Monitor Photos Forum Datum
Welche Hardware um Monitor zu kalibrieren Fotografie 08.08.2007
(universelles) vorschau-auf-monitor-programme? Fotografie 12.02.2007
Nach dem Auslösen Bild gleich am Monitor betrachten Fotografie 14.07.2006
über powerbook monitor sucherbild der canon 350d zeigen? Fotografie 02.01.2006
Nikonbild durchschleifen auf Monitor Fotografie 13.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche