Gaming-Performance vom MBP (X1600) erhöhen, wie?

Evili

Evili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
10
Hi!

Ich möchte die Gaming-Performance vom MBP (X1600) erhöhen... Und wie geht des? Neuere Treiber raufpacken? Oder sonst was? Was habt ihr Zocker bei euch gemacht?

Jedenfalls, bald bekommt das Teil mehr RAM, aber im Moment reicht mir 1 GB.

PS: Für alle, die mit "Der Mac ist nicht zum Spielen da" kommen, nein, ich hab das XP fast nur wegen dem Spielen. Lasst mir die Freude.

Danke! :)
 
neueste treiber installieren und ansonsten hilft dir eins der taktungs-tools weiter...
aber nicht übertreiben mit dem hochtakten ;)
 
neueste treiber installieren und ansonsten hilft dir eins der taktungs-tools weiter...
aber nicht übertreiben mit dem hochtakten ;)
In der Systemsteuerung unter Anzeige sieht mal treiberinformationen von der GraKa. Kann ich diesen dort aktualisieren, oder muss ich sowas wie Catalyst/Omega installieren?
 
kommt aufs gleiche raus.
 
oh sehr guter thread kann man denn auch bei einem macbook 2ghz 1gb ram intel gma950 onboardgrafik was tun um die spiele leistung unter xp zu steigern?
 
warum willst du die Leistung denn noch erhöhen? Laufen doch alle aktuellen Spiele absolut flüssig. Sogar Bioshock geht ohne Probleme
 
Nö läuft nixmehr flüssig in 1280er Auflösung. Zu nennen wäre hier Bioshock, Stalker, Crisis Beta und weitere neue.
 
bioshock ohne probleme? aber nicht aufm macbook (achtung kein pro)
 
oh sehr guter thread kann man denn auch bei einem macbook 2ghz 1gb ram intel gma950 onboardgrafik was tun um die spiele leistung unter xp zu steigern?

außer einem Wechsel zum MBP fällt mir nix ein;)
 
Die GMA 950 (MacBook) ist zum Spielen halt denkbar ungeeignet.
 
Hat jemand schon seine MBP-Grafiktreiber aktualisiert? Wie mache ich das?
 
Hat jemand schon seine MBP-Grafiktreiber aktualisiert? Wie mache ich das?

unter bootcamp und dann genauso wie früher bei windows...
...treiber laden, installieren, kaum unterschiede merken
 
Die runtergetaktete X1600 der MBPs gibt nicht viel her, der GMA noch viel weniger. Details runterstellen und resigniert damit auskommen und die Finger von den Übertaktertools lassen. Da ist die Garantie futsch und die ist bei einem modernen Mobilrechner fundamental wichtig.
Sowohl takten, als auch Treiberaktualisierungen bringen keine wirklich Besserung. Höchstens, wenn Darstellungsfehler auftreten sollten oder ähnliches. Die gewonnene Geschwindigkeit lässt sich, wenn überhaupt, nur in grafikkartenlastigen Benchmarks feststellen.

Wenn's einem ganz wichtig sein sollte: Upgrade auf eines der neuen MBPs. Deren Grafikchip ist deutlich (!) fixer in Sachen Spiele. Aber gebt euch nicht der Illusion hin, damit alles in vollen Details für die nächsten Monate spielen zu können. Dafür braucht man ne Konsole oder einen Win-Desktop, bei dem man regelmäßig auch grundlegende Bestandteile für ein Heidengeld austauschen kann.

Notebooks werden zwar immer schneller, aber Grafikchip und Co. sind immer noch Mobilversionen und zwangsweise nach einigen Monaten veraltet. Und ein Notebook ist eigentlich für eine längere Einsatzzeit konzipiert - zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten