Games auf einen Powerbook flüssig spielbar?

Appleape

Appleape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Nabend allerseits!

Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Powerbooks 12" G4 mit 1,5Ghz.
Kenne mich mit Apple leider noch nicht ganz so gut aus, da ich vorher nur mit PCs zu tun hatte.

Bis jetzt habe ich nur ein Game und zwar World of Warcraft, habe versucht es zu spielen aber es war schlichtweg unspielbar mit 512MB RAM.

Meine Frage wäre: Würden Games wie z.B WoW mit dem doppelten Arbeitsspeicher erheblich besser laufen und vieleicht sogar spielbar^^?
Oder ratet ihr mir generell davon ab das Powerbook zum spielen aktuelleren Games zu nutzen?

Veielicht hat jemand mal erfahrungen damit gemacht oder davon gehört und könnte mir da weiter helfen.

Danke schonmal!
 
Das PowerBook ist zum Spielen teils nutzbar, würde ich mal sagen. Aber erst ab dem 15'er Book, weil das noch ne halbwegs akzeptable Grafikkarte (ATI 9700) drin hat.
Im 12'er steckt leider nur ne 5200nVidea, die ist wohl nicht der Renner. Aber nächste Woche kommen ja neue PowerBooks mit (angeblich) leistungsstarker Grafikarte... weiß schon, das hilft dir auch nicht viel weiter ;)
 
WoW kann man sogar auf dem letzten iBook halbwegs vernünftig zocken. Brauchst nur massig RAM. Besorg Dir am besten 1GB und schmeiß den 256er raus. Dann sollte WoW fluppen.
 
PBs sind IMHO nicht zum Spielen geeignet. iBooks schon garnicht, außer man hat wirklich null Anspruch auf schöne Grafik ohne Ruckeln. Auf mein PB kommt mir kein Spiel mehr! Hatte UT2004 und CoD (jeweils die Demos) probiert und fand beide einfach nur schrecklich. Wobei ich generell nicht mehr Spiele und nur schauen wollte wie das am Mac so aussieht - kurz: inakzeptabel. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Wenn es um's spielen geht dann sind Macs den PCs leider unterlegen - dort kriegt man deutlich leistungsfähigere Maschinen für deutlich weniger Geld. Wenn du keine allzu großen Ansprüche hast an die Grafik und mit ruckeln leben kannst tut's auch ein Macintosh Laptop
 
mhhh also ich spiele mit meinem 1,5 ghz 12 zoll PB sehr oft WOW
(am G5 Spielt meine Freundin) :)
Im Freien gelände Ruckelt da nix wenn ich die sichtweite runterstelle und wenn ich dem gerät noch mal 512 mb Ram gönne sollte das auch laufen.
Aber stimmt schon der Nvidia 5200 ist großer mist. ich ärger mich auch das Apple den 9700 nicht ins kleine Powerbook gesteckt hat, währe aber wohl zu heiß geworden denke ich
 
ich hab doom3 mal versucht auf meinem PB17 zu spielen... ich will nich sagen "keine chance", aber man muss seine ansprüche an die grafik echt herabschrauben. wer zocken will sollte sich en pc holen. mir macht zocken noch nich ma auf meinem g5 spass. liegt da aber eher an der 9600pro.
 
Danke für die aufschlussreichen Infos!

Werd mir dann wohl noch 1G RAM dazu kaufen damit ich es einigermaßen spielen kann.
Die Grafik ist mir nicht alzu wichtig, hab mir das powerbook schließlich nicht gekauft um zu zocken. Ist aber schön wenn man es kann :D
Ansonsten spiel ich es weiter auf meinem PC.
 
Den PC zum zocken und den MAC zum arbeiten, das ist schon ganz ok so.
Denn zum zocken sind die PowerBooks wirklich nicht geeignet.
 
hol dir ne psp...
 
also ich hab heut mal ne runde call of dutty gespielt und muss sagen läuft klasse
 
Mit 1,25GB Ram ist WoW auf dem 12" pb gut spielbar.

Den Spielspaß trüben am meisten die vielen Bugs, die WoW derzeit spielintern hat, und die vom schlechten Support bei Blizzard nicht gefixed werden..
 
ramCore schrieb:
Oder am Besten gleich 'ne richtige Konsole...

die psp ist die perfekte ergänzung zum ibook

psp = tragbar, ibook = tragbar ;)

zu Hause nutze ich doch nicht mein iBook :rolleyes:
 
Ich hab eine 9600 mal gehabt mit 128 MB RAM und hab jetzt eine im Notebook...

Ist die wirklich so schlecht unter Mac?!

Blizzad halte ich zu Gute, dass die CDs Hybrid sind...

Hol dir auf jedenfall mehr RAM...
Dann sollte es funktionieren...
 
Konsolen habe ich schon und psp und nintendo DS sowieso :D
Dafür gibt es leider nur kein WoW :mad:
 
Appleape schrieb:
...psp und nintendo DS sowieso...

Konsolen... :D

Nee, für MMORPGs brauchst halt einfach 'nen Zocker-PC... zum Glück hängt bei WoW und Konsorten der Spielspaß nicht alleine davon ab, ob man ein HighEnd-Gerät hat (natürlich gilt dennoch: je schneller, je besser... je mehr Detailstufe, desto besser das "world-feeling"...).

Hab' mir dafür die alte Dose von meinem Dad geholt und für 100€ 'ne GraKa reingepflanzt... hat super hingehauen... :)
 
wichtig

hallo,

wollt mal nach fragen welche optimierungen ich vornehmen muss dass das bild auf meinem ibook g4 besser beim spielen ist.
da ich über mein ibook meine ps2 angeschlossen habe und nicht das "perfekte" bild haben.
über schnelle hilfe würde ich mich freuen,

mein zug fährt nämlich bald ;)


mfg stefan
 
Zurück
Oben Unten