Games auf dem Mac compatibel mit gleichem PC game

Atomicdog

Atomicdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
396
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wollte mal fragen, welche mac games netzwerk-kompatibel sind? Also sprich, ich spiele auf meinem Mac mit/gegen PC Usern das gleiche spiel im internet oder im lan.

Konnte nichts darüber finden und würde gerne mit freunden (keine mac user) im internet oder lan spielen.

THX!
 
also warcraft III geht zu 100% übers internet/lan mit windows spielern. bei battlefield starte ich fast immer auf meiner dose sen dedicated server um so das ibook zu entlasten, d.h. sollte bf auch gehen. andere spiele fallen mir zur zeit leider nicht ein ;)
 
Ich denke doch mal, dass alle PC-Games mit den entsprechenden PC-Pendants kompatibel sind, sonst wäre es ja irgendwo witzlos ;-)
 
Alle Spiele, welche auf PC Seite Direc Play von Microsoft benutzen, z.B. AOE II, Rise of Nations, C&C Generals etc... sind nicht mit den Mac Pendants kompatibel!
Direct Play ist, wie DirectX, keine offen gelegte Schnittstelle und kann deshalb nicht mit anderen Plattformen benutzt werden. Nur Spiele, welche TCP/IP als Verbindungsprotokoll benutzen, können im Mac/PC Netz gezockt werden.
 
Ich weiss, dass Call of Duty kompatibel ist, und 007 Nightfire nicht.
 
neverwinter

Neverwinter geht auch, allerdings muß ich über LAN den Mac das Spiel aufbauen und den PC mitspielen lassen. Andersrum hab ich´s nicht hinbekommen.
gruß
mutz
 
Dazu hatten wir doch schonmal einen ausführlichen Thread. Hab ihn aber selber nicht gefunden...
 
World of Warcraft ist absolut kompatibel ;)
 
eigentlich alle spiele auf quake3 engine

Quake3
RTCW
MoH
ST Elite Force 1+2
CoD
 
ach ja: mit halo hab ich auch keine probleme im internet
 
Zurück
Oben Unten