Gamerperformance bei meinen Mac Pro erhöhen

M

macteck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Ich will meine Mac Pro ein wenig Gamfreundlicher machen.

Ich denke eine neue Grafikkarte könnte da schon mal helfen. Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Sollte Maximum 500.- Eur kosten.

Hier n Paar Angaben zu meine Mac:

Modellname: Mac Pro
Modell-Identifizierung: MacPro4,1
Prozessortyp: Quad-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2.26 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtzahl der Kerne: 8
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache (pro Prozessor): 8 MB
Speicher: 6 GB
Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 5.86 GT/s


Für Tipps bin ich dankbar!
 
so viel aufwahl hast du da nicht an grafikkarten...
welche hast denn im moment drin?
 
Naja, wenn er unter Windows spielen möchte kann er ja eigentlich jede PCI-E einbauen, oder?
 
zum spielen und für den preis kommt bei den original apple karten eh nur eine radeon 5870 in frage (oder 5770 falls sie reicht)
 
Interessant wäre, welche Grafikkarte du denn verbaut hast und welche Spiele du denn spielen willst
 
Original Apple 5870er Karte oder eine geflashte, wenn du die Karte auch unter OSX nutzen willst.
Neuere Karten gehen auch, laufen dann aber nur unter Windows! Bei den extrem leistungsstarken Karten musst du darauf achten, wieviel Strom diese benötigen, also welche Stecker an der Karte sind. Im MacPro sind max 2 6Pin Anschlüsse möglich, also keine 8Pin Karten möglich!!!
Crossfire und SLI solltest du direkt vergessen, da hat man auch schon von defekten MacPros gelesen nachdem 2 HighEnd Karten eingebaut wurden.
 
Hoi,

Also es gibt ja nur ein "paar" OSX Games. Viele der Games sind schlecht portiert und manche laufen mit Wine (native api caller). Wenn du wirklich die Leistung deiner Graka ausreizen willst, dann empfehle ich Bootcamp.
Du sparst auch mit einer Win Graka Geld. Sollte diese eine Rolle spielen. Unter Steam kannst du die Games für OSX und Windows verwenden ohne doppelt zu zahlen.

Die 5770 ist schnell genug. Verwende diese im double-pack. Crossfire geht nur unter Win wie schon erwähnt. Daher unter OSX lieber eine 5870er od. gleich unter Win spielen.

OSX ist keine optimale Spieleplattform.
 
Erstmal danke für die Infos!

Jetzt noch ein paar weitere Angaben:

Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GT 120
Typ: GPU
Bus: PCIe
Steckplatz: Slot-1
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 512 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)


Ich möchte vorallem StarCraft II (läuft unter OS X) zocken und am liebsten mit den höchsten Grafikeinstellungen.

Bin froh über weitere Tipps!
 
Spielen will ich momentan vorallem StarCraft 2 und meine jetzige Grafikkarte ist die:

Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GT 120
Typ: GPU
Bus: PCIe
Steckplatz: Slot-1
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 512 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)

Kannst du mir da was schlaues empfehlen?

Thx schonmal!
 
Die GT120 laueft gerade noch mit SC2. Habe das game mit der 5770 getestet und luaeft wirklich fluessig bei hoeheren aufloesungen. Dazu reicht die 5770 wirklich aus.

Achtung - du wirst die neue 5770 hoeren.
 
die 5770er hast du aber 2x eingebaut, habe ich das richtig verstanden?
wäre die leistung besser mit einer 5870er?
und wie sieht es mit der 5970er aus, würde die in meine mac auch einwandfrei funktionieren oder ist das schon zuviel des guten?
 
Ja, hast du. 2x 5770 für 3 Bildschirme. Du kannst Crossfire nicht nutzen unter OSX, somit ist die 5870er schneller. 5970? Die kenne ich nicht.
 
5970 ist quasi die 2-GPU Version der 5870. Könnte im MacPro zu Stromversorgungsproblemen kommen und wird halt nur unter Windows gehen. Unter OSX dann wie gesagt blasende Lüfter.
 
Alles klar!
Dann werd ich mir die 5870er besorgen.

Danke euch vielmals!!!!!
 
Zurück
Oben Unten