Gamepads - eure Erfahrungen

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun doch schon einige Spiele für mein iBook zusammen habe, überlege ich mir den Kauf eines Gamepads.

Wie siehts da mit der Kompatibilität aus? Wenn es für Mac OS X ausgeschrieben ist auf der Verpackung funktionieren dann alle Spiele?? Oder gibt es auch Games die da nicht mit funktionieren?

Und welche Gamepads könnt Ihr namentlich empfehlen?

Mir gehts hauptsächlich um folgende Games:
Wipe Out 2097 (Kultgame) und MTX Mototrax

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

Gruß

Alex
 
Ich habe das Gravis Gamepad damals gekauft, ein USB Teil. Läuft auch unter Windows einwandfrei. Solange das Spiel das Unterstützt geht das Teil auch.
 
Ich hatte noch was weiß ich woher ein richtiges Billiggamepad von Conrad Elektronik aus meiner PC-Zeit. Selbst das war mit diesem USB-Treiber (wie heißt der noch gleich) voll nutzbar. Man konnte damit sogar den Mauszeiger bewegen wenn man wollte.
 
@MichDundee: Echt? Den Gamepad hab ich auch noch von Conrad - du meinst doch den blauen der damals 5 DM gekostet hat. Weißt du noch wie der Treiber hieß??

@mac4live: Ja. Logitech dachte ich auch zuerst. Als ich dann aber die schlechten Bewertungen über das Logitech Dual Action Gamepad gelesen habe, hab ich Logitech abgeschrieben. Das Teil muß der totale Müll sein.

Gruß

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
… also ich schwör ja auf das PS2 Gamepad, habs am PC mit nem Adapter dran, sowas müsste es doch eigentlich auch für Mac geben oder, jmd. ne Ahnung??
 
Alex24 schrieb:
@MichDundee: Echt? Den Gamepad hab ich auch noch von Conrad - du meinst doch den blauen der damals 5 DM gekostet hat. Weißt du noch wie der Treiber hieß??

@mac4live: Ja. Logitech dachte ich auch zuerst. Als ich dann aber die schlechten Bewertungen über das Logitech Dual Action Gamepad gelesen habe, hab ich Logitech abgeschrieben. Das Teil muß der totale Müll sein.

Gruß

Alex
Genau der! Lässt sich mit (jetzt weiß ich es wieder) USB Overdrive vollkommen nach deinen wünschen belegen! Wunderbar! zumindest damals mit iBook und Panther!

Such mal bei versiontracker!

Gruß
Mick
 
Alex24 schrieb:
@mac4live: Ja. Logitech dachte ich auch zuerst. Als ich dann aber die schlechten Bewertungen über das Logitech Dual Action Gamepad gelesen habe, hab ich Logitech abgeschrieben. Das Teil muß der totale Müll sein.

Hmmm... Gut zu Wissen, hmmm....
Das Gravis Gamepad Pro USB hab ich mir auch überlegt, neu bekommt man das ja nirgends mehr, daher werde ich wohl mal bei Ebay schauen.

zum Thema Conrad Elektronik (mein Lieblingsladen :D), die führt nun endlich auch Applesache, zwar noch eingeschränkte Auswahl aber mal sehen was da noch kommt. :D
 
Mick Dundee schrieb:
Genau der! Lässt sich mit (jetzt weiß ich es wieder) USB Overdrive vollkommen nach deinen wünschen belegen! Wunderbar! zumindest damals mit iBook und Panther!

Hihi - Good old Times :)

Die Firma dankt.

Viele Grüße

Alex
 
Hallo nochmal.

Also nachdem mein gutes altes Conrad 5DM-Joypad auf dem Mac zwar funktionierte aber von dem Spiel "WipeOut2097" anscheinend nicht unterstützt wird (auch nicht mit USB-Overdrive) habe ich mir heute im Media Markt für schlappe 11,99 € das Logitech Precision Gamepad zugelegt (das hoffentlich nicht so schrottig ist wie das Dual Action).

Aber siehe da. Das Gamepad ist für den Preis in Ordnung und es funktioniert wunderbar ohne zusätzliche Software mit allen meinen Action Games - endlich kann ich jetzt auch unterwegs mein WipeOut2097 zocken .-)

Also wenn jemand ein Gamepad für Mac OS X sucht, dann könnt ihr beruhigt zu dem Logitech Precision Gamepad greifen.

Bis dahin.

Viele Grüße

Alex
 
Ich habe einen PS2 auf USB Adapter und spiele - wenn mit dem GP - dann mit dem der PS2. Was besseres gibt´s nicht.
 
Alex24 schrieb:
Also wenn jemand ein Gamepad für Mac OS X sucht, dann könnt ihr beruhigt zu dem Logitech Precision Gamepad greifen.


Alex

Ist bei dem Logitech Teil ein Treiber dabei? Oder wie läuft das?

LuckyKvD
 
Zurück
Oben Unten