Gamepad / Joystick für Mac OS X 10.7....?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich will mir demnächst das Spiel ColinMcRae Dirt 2 aus dem Mac AppStore laden. Da die Tastatur nicht gerade das beste Eingabegerät zum Spielen ist, würde ich mir gerne ein Gamepad kaufen, welches problemlos unter Lion läuft.

Das Gamepad sollte aber nicht mehr als 40-50 Euro kosten.

Kann ich auch einen Joystick nutzen und wenn ja, welchen?

Gruß coolboys
 
Competition Pro? ;)

Ansonsten kann man auch XBox-Controller am Mac benutzen. Da gibts dann einen bestimmten USB-Empfänger für, die USB-Controller von der 360 gehen (glaub ich) sogar ohne Extras!
Frag doch mal bei Google nach ;)
 
Ich habe ein Techsolo Dualshock-Gamepad, das funktioniert problemlos unter Lion mit Dirt 2 (dass ich ständig an der Leitplanke lande liegt wohl weniger am Pad... ;) ). Das Force-Feedback funktioniert bei dem Pad am Mac nicht, was ich aber angesichts eines Preises von ca. 15 € verschmerzbar finde.
 
Ich habe mir im Mediamarkt einen schnurgebunden XBox Controller für PC/Mac für ca. 24,95 Euro gekauft und verwende den tattiebogle-Treiber in Version 08 // Damit spielt es sich dann am MacBook Pro genauso wie vor der XBox inkl. ForceFeedback. Funktioniert bei allen Spielen die Controller unterstützen bisher hervorragend.

http://files.tattiebogle.net/360/360ControllerInstall.0.08.dmg

Und funktioniert auch unter 10.7.1 Lion!
 
Hallo, WirbelFCM,

ich habe hier noch einen alten Joystick aus Windows Zeiten (Logitech Extreme 3D Pro), der laut Auskunft von Logitech mit dem Mac kompatibel sein soll. Daher werde ich es erst mal damit probieren, bevor ich mir ein Gamepad zulege.

Gruß coolboys
 
Controller G-Pad Pro Gyroscopic Gamepad für den gelegentlichen Spielspaß völlig ausreichend und um vielfaches besser als eine Tastatur
Logitech F710 PC-Gamepad gut Logitech-qualität und kabellos, was meiner Meinung nach noch mehr Spaß macht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

wer seinen Joystick oder Gamepad unter Mac OS X (10.3.x bis 10.7.x) testen möchte, ob er korrekt funktioniert:

Auf der Webseite von Alpha-Omega (http://alphaomega.software.free.fr/downloads.php) gibt es den Gamepad/Joystick Tester Gratis zum Download.

Nur so zum Hinweis: Mein Logitech 3D Extreme funktioniert damit einwandfrei.

Gruß coolboys
 
Hallo an alle,

ich bin in Sachen "spielen mit dem Mac" ein absoluter Neuling. Um Mini ninjas an meinem airbook zu spielen habe ich mir auf den Hinweis von TurboPascal das G-Pad Pro Gyroscopic Gamepad gekauft. Wenn ich den von coolboys empfohlenen Gamepad/Joystick Tester starte, kann ich dort zwar nicht das g-pad pro auswählen, aber immerhin das sengital vrms joypad. Und siehe da, es tut sich auch was. Leider spricht das Spiel Mini Ninjas aber nicht auf das Gamepad an. Die entsprechende Option im Spiel ist grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden. Habt Ihr eine Idee, was ich tun kann, um das gamepad in dem Spiel zum Laufen zu bringen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vorab vielen Dank.

docrobin
 
Zurück
Oben Unten