Gamepad für OS X

Otiss

Otiss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
3.156
Reaktionspunkte
150
Moin moin,
mein Sohn ist der absolute Zocker auf dem PC.
Wenn er mich besucht kommt immer ein mitleidiges Lächeln, wenn er mit
dem Eliminator GamePad Pro von Gravis, das Spiel Ford Rasing II oder andere Games spielt.
Auf seinem PC benutzt er das Logitech® Dual Action™ Gamepad, nach der Beschreinung von Logitech ist es Mactauglich.
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2225,CONTENTID=6951
Nur leider gibt es keine Treiber / Einstellsoftware für den Mac.
Wer hat Erfahrung mit solch einem Gamepad?
 
Hi Otiss,
es gibt da ein ganz praktisches Programm. Heisst usb overdrive.
usboverdrive
Mit dem kriegst du so ziemlich jedes USB Gerät zum laufen.

Gruß Sascha
 
Moogul schrieb:
Hi Otiss,
es gibt da ein ganz praktisches Programm. Heisst usb overdrive.
usboverdrive
Mit dem kriegst du so ziemlich jedes USB Gerät zum laufen.

Gruß Sascha

danke ich benutze 7 USB Geräte mit dem usboverdrive bekomme ich massive Probleme mit HP Scannern / Drucker,
Die gekaufte Version habe ich, bringt mich für das Gamepad nicht weiter.
 
habe auch ford racing 2. da ist doch ein program zum erkennen und calibrieren dabei!
ich habe jedenfalls das selbe gamepad und es läuft super!
tobi
 
Vergiss "USB-Overdrive" für Deine Zwecke. Die meisten Spiele die für GamesPads geeignet sind, unterstützen diese von sich aus (auch "Ford Racing II").
Für den ganz kleinen Rest (meist Free- oder kleine/ältere Shareware) kann man "USB-Overdrive" oder "GamePadCompanion" (mein Favorit) verwenden.

Ein Einrichtungstool (wie bei Windows) gibt es bei OS X nicht. Treiber sind nicht nötig, allerdings funktionieren dadurch keine Spezial- und/oder Mehrfachfunktionen.
Die entsprechenden Spiele haben eigene Tools für die Kalibrierung/Einrichtung. Bei "Ford Racing II" sollte der "Input Calibrator" (eine separate App) dafür dabei sein.

Mehr dazu im Spiele-Forum oder auch hier:
http://www.macinplay.de/yabbse/index.php?board=5;action=display;threadid=3176
 
Zurück
Oben Unten