Gamecube kaufen?

Tu Pac

Tu Pac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hi,
bin nicht sicher ob es das richtige Forum ist aber ich versuch es einfach mal. Nachdem ich mich komplett vom PC getrennt habe aber ab und an nochmal ne Runde zocken will, würd ich mir gerne ne Konsole zulegen. Hab jetzt günstig nen Gamecube im Auge, den nen Arbeitskollege verkaufen will. Ist der GC im Vergleich zur PS2 und X-Box etwa auf dem gleichen Level oder hinkt der Arg hinterher?
 
Kann nicht für die anderen zwei sprechen - FiFa05 macht auf dem Gamecube jedenfalls mächtig Spaß und sieht gut aus.
Mit 99,- ist er preislich auch in einer ganz andern Liga.


animalchin
 
Ich habe einen Cube. :)
Was genau willst Du wissen ?

Die Xbox glänzt durch Leistung. Allerdings ist sie mir persönlich zu globig und den Controller finde ich furchtbar.
Die Ps2 hat ein riesiges Gamesarsenal ist aber die schwächste Konsole.
Also von der Grafikleistung her, muss sich der Cube nicht hinter der PS2 verstecken.

Jetzt kurz vor der PS3 und dem Cube Nachfolger spricht sogar nochmehr für den Cube !
Es gibt ihm im Bundle einfach super günstig !

Vergiss aufjedenfall die ganzen Klischees - der Cube ist eine 1A Konsole.
Außerdem sehr handlich und prima um auchmal mit Freunden zu zocken...
 
hallo


ich habe selber einen gamecube und bin seh zufrieden damit.
die graphik bei den neuen spielen wie resident evil 4 (kauftipp) ist super , und der zeldateil der fr dieses jahr angekündugt ist soll auch super werden.

also graphiktechnisch ist der gamecube nicht schlecht.
es fallen durch die kleinere discgröße auch keine langen ladezeiten an.


es gibt sehr viele gute spiele die only nintendo sind mario cart , zelda , uvm . diese only for nintendo games sind eigentlich die besten für den cube


nun muss ich aber auch etwas negatives sagen . viele spiele werden nur für ps2 und xbox entwickelt.

nintendo wird von drittherstellern meist links liegen gelassen und die spiele die nintendo für den cube entwickelt ähneln sich immer mehr

alleine 2005

mario fußball
mario baseball
mario tennis
uvm


fazit : ich habe mit dem cube trotzdem spass , baten kaitos ist ein super rpg , resi 4 ein absoluter knaller und mario cart im multiplayer ein genuss.


und der preis ist natürlich nicht zu verachten neu im bundle mit spiel schon für 88 E also ich habe den kauf nicht bereut.

meine xbox hingegen habe ich verkauft ich hatte keinen spass an den spielen und beim dvd schauen war sie unwahrscheinlci laut


falls du einen gameboy advance besitzt , kaufe dir noch einen gameboyplayer . damit kannst du gamboyspeiel auf dem cube spielen oder zu 4 jeder mit seinem gameboy 1 game (final fantasy christal chronicles)


falls es noch fragen gibt schreib sie mal :))
 
Ich finde den Cube witzig, besonders Super Monkey Ball und Beach Spikers spiele ich immer mal wieder gerne, genauso wir Mario Kart.


MP
 
Oki, werde denn wohl zuschlagen :D Sind 100€ für nen gebrauchten Cube inkl. Controller, 6 Games, Memory Card, Gameboy Adapter + 1 GB Spiel in Ordnung? Der Cube ist 14 Monate alt und wurde (angeblich) selten benutzt.
 
@shorty1985
Ja - das Gameangebot ist im vergleich geringer - aber selbst wenn er nur die guten Games durchzocken würde, hätte er da jetzt gegen Ende der Cube-Ära locker 2 Jahre zu tun ;-)

Demnach, ist das Angebot jetzt auch egal,... er hat soooviel nachzuholen ;)
 
Ich habe sowohl einen GC als auch eine PS2 und ich muss sagen dass das gleiche Spiel auf dem GC meistens besser aussieht als auf der PS2. Leider ist die Spiel-Auswahl nicht mehr soooo groß, aber dafür hat der GC definitiv die innovativsten Spiele. Also nicht nur Shooter und Racer, sondern auch mal neue Konzepte. Pikmin z.B. sieht zwar nicht nach viel aus, macht aber ech Spaß (hätt ich auch nicht gedacht).
Ich hab viel freude an meinem GC und für 99€ würde ich sofort zugreifen, wenn ich nicht schon einen hätte.
 
Welche Games ?
 
Cherubim schrieb:
@shorty1985
Ja - das Gameangebot ist im vergleich geringer - aber selbst wenn er nur die guten Games durchzocken würde, hätte er da jetzt gegen Ende der Cube-Ära locker 2 Jahre zu tun ;-)

Demnach, ist das Angebot jetzt auch egal,... er hat soooviel nachzuholen ;)


jua ich weiß , ich wollte ihn nur darauf aufmerksam machen.

du untertreibst , er hätte bestimmt mehr als 2 jahre spass mit den vorhandenen games :)


mein absoluter kauftipp ist baten kaitos

alleine mit dem game hätte er schon 1 jahr beschäftigung , trotzdem wird nintendo häufiger von drittherstellern "übersehen"
 
Ja - meine Kauftipps für ihnen wären als Top 4 ganz klar:

- resi Evil 4
- Baten kaitos
- Tales of symphonia
- zelda TWW

Und shorty, bald kommt Baiten 2 ;)
 
Naja das Game Angebot ist auf alle Fälle ausreichend. NFS MW, Call of Duty, Resident Evil und King Kong sollten zumindest ne Weile reichen, da ich auch nur ab und zu mal dran zocken will
 
Also der Gamecube lieft Leistungsmässig zwischen PS2 und XBOX. Es gibt eine Menge toller Spiele die sich auch von dem ganzen Mainstream unterscheiden.
Also Bonus ist der Cube ein wenig wie ein Mac, denn er besitzt auch ein PowerPC Herz!
 
Okay, da würde ich zuschlagen !
King kong wird dir auch viel Freude bereiten....
 
Windwaker is klasse... das kann man auch Problemlos mehrmasl Spielen.

Metroid Prime 1 + 2 finde ich auch super. Da hat man auch lang dran zu zocken.
 
Wobei sich bei Metroid Prime schon die Geister scheiden, ich hab 100x immer wieder angesetzt und weiß bis jetzt noch nicht, was man daran gut finden kann ,... ;o)
 
Meine Favoriten:
Resident Evil 0/1
Super Mario
Wave Race
 
ich würde zuschlagen , kink kong ist erst vor 2-3 wochen erschienen ist dieser "gameboyadapter" der player den ich meinte??

der kostet locker auch 60 euro

also ein super angebot

meine lieblingsgames

resi 1-4
metroid prime 1+2
mario cart dd
zelda four swords
baten kaitos
nfsu2
viewtiful joe
und F_ZERO das ist super genial
 
Die Spiele wie King Kong, NFS MW und Resident Evil sind leider nicht dabei, das bezog sich aufs Spiele Angebot. Dabei sind Spiderman 2, Super Mario Sunshine, ein Bond Spiel und noch 2 andere. Aber der Gameboyadapter ist der den du meinst bzw. der Gameboyplayer
 
mario sunshine ist auch super . also auf jeden fall zuschlagen alleine der player hat neu wie gesagt 60 E gekostet

mario sunshine kostet momentan als player`s choice 30 E.

also wie gesagt , ich würde den cube nehmen

super konsole und das ist wirklich ein super angebot
 
Zurück
Oben Unten