Game of Thrones mit deutschen Untertiteln bei iTunes?

F

Faune

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
15
Hey,
ich habe gerade mal geschaut ob es die Englische Version auch mit deutschen Untertiteln gibt (aktuelle Staffel).
Entweder gibt es das nicht oder ich finde es nicht.

Der Support hilft leider auch recht wenig da einige Screenshots auf der Apple Seite entweder veraltet sind oder es sieht bei mir anders aus.

Auch ist das Zeichen "CC" nicht wirklich gut erklärt.

Weiß da jemand weiter?
 
"CC" steht für "Closed Captioning". Das liefert englische Untertitel für Hörgeschädigte. Sie lassen sich verbergen (deshalb "Closed"). Und "für Hörgeschädigte" bedeutet, dass neben den Dialogen auch Geräusche beschrieben werden.
Eine englische Version mit deutschen Untertiteln gibt es vielleicht deshalb nicht, weil ja zeitgleich auch die deutsch synchronisierte Fassung angeboten wurde (oder kam die erst nach dem Ende der Staffel? Ich habe nicht darauf geachtet.) Wenn man sich die englische Version für den Spracherwerb anschaut, dann sind Untertitel in der Originalsprache doch zweckmäßig.
 
Genau, die auf Deutsch synchronisierte Fassung erscheint beim Erscheinen einer neuen englischsprachigen Folge.

Für den Spracherwerb dürfte es förderlicher sein, die englische Fassung mit englischen Untertiteln zu sehen. Denn deutschsprachige Untertitel, die übersetzt werden, lassen sich nicht 1:1 auf den englischen Ton übertragen. Häufig wird weniger übersetzt, zeitlich verzögert übersetzt oder der Satzbau verändert.
 
Zurück
Oben Unten