gaianchild !!!!!!!!!!!!

Dieser Thread könnte es noch weit bringen, auf der noch oben offenen 'ich beiß gleich in die Tischkante'-Skala.

Haut rein!
 
marcoo

dumme sprüche kann ich selber machen.
dein befehl im terminal bringt gar nichts. sorry dass ich nicht so gescheit bin wie du.

wenn du was sagen oder erklären willst, sag es so, das man weiss um was es geht oder lass es, dann muss ich nicht auf eine antwort warten.

dieser befehl nütz mir nichts um das modem anzusprechen oder die ip adresse irgendwie zu benutzen oder was weiss ich...
 
Kabelmodem IP Adresse

Also nochmal. vielleicht liegts ja auch an mir.

1. Wie kann ich über einen HUB, an dem zwei Computer und ein Kabelmodem hängen so ins Internet, dass das Modem der Router ist und die Adressen verteilt.

Grund: Ich möchte nicht vom Powerbook über den G3 (als Router) auf das Kabelmodem bzw. ins Internet kommen. Das heisst, jeder Rechner soll selbständig aufs Modem zugreifen können.

2. Kann man in osx via Browser auf das Modem zugreifen (bei dosen gehts). Bei mir bis anhin nicht.

IP Powerbook 192.168.2.4
IP G3: 192 168.2.1
IP Modem 192.168.2.255

Provider gibt mir 1 statische IP Adresse.

Das wär alles.

Danke.
 
Original geschrieben von cronmedia
 
Er hatte doch geschrieben, dass er jemanden mit technischem Know-How sucht... :D :D ;)
 

ja, genau. danke. sowas brauch ich heute noch.


Original geschrieben von Discovery
marcoo

dumme sprüche kann ich selber machen.
dein befehl im terminal bringt gar nichts. sorry dass ich nicht so gescheit bin wie du.

wenn du was sagen oder erklären willst, sag es so, das man weiss um was es geht oder lass es, dann muss ich nicht auf eine antwort warten.

dieser befehl nütz mir nichts um das modem anzusprechen oder die ip adresse irgendwie zu benutzen oder was weiss ich...
 

darf ich mal einen dummen spruch machen?
ich glaube nicht, dass das in deinem sinne
waere... ich habe es dir hier und auch per
pm erklaert, was du machen musst. was
kann an traceroute macuser.de nun nicht
verstaendlich sein? so bekommst du die
ip des routers bzw modems heraus, weil
darueber ja die verbindung laeuft..
 
Re: Kabelmodem IP Adresse

Original geschrieben von Discovery
Also nochmal. vielleicht liegts ja auch an mir.

1. Wie kann ich über einen HUB, an dem zwei Computer und ein Kabelmodem hängen so ins Internet, dass das Modem der Router ist und die Adressen verteilt.

Grund: Ich möchte nicht vom Powerbook über den G3 (als Router) auf das Kabelmodem bzw. ins Internet kommen. Das heisst, jeder Rechner soll selbständig aufs Modem zugreifen können.

2. Kann man in osx via Browser auf das Modem zugreifen (bei dosen gehts). Bei mir bis anhin nicht.

IP Powerbook 192.168.2.4
IP G3: 192 168.2.1
IP Modem 192.168.2.255

Provider gibt mir 1 statische IP Adresse.

Das wär alles.

Danke.
 

1. der hub muss routerfunktionalitaeten erfuellen. dann
kannst du dort auf der einen seite das modem ranklemmen,
auf der anderen seite die rechner.

2. wenn du die ip des modems hast, dann pack diese
halt einfach in den browser. viel nuetzen wir dir das
nicht, ausser ein paar statusinfos.

btw: wo kommst du her?
 
Marcoo

Entschuldige wegen vorhin, es war nicht ganz fair, aber manchmal treibt einem das Zeugs wirklich in den Wahnsinn, vor allem dann wenn man schon ewig dransitzt. Ich nehme an, du kennst es. Bin halt nur ein einfacher Drehbuchschreiber.

Ich glaube, der Hund liegt im Hub begraben. Ich vermute mal, dass der nicht routerfähig ist, da er schon älter ist.

Hier ist das, was HAL im Raumschiff ausgespuckt hat.

ifconfig
lo0: flags=8049<UP,LOOPBACK,RUNNING,MULTICAST> mtu 16384
inet6 ::1 prefixlen 128
inet6 fe80::1%lo0 prefixlen 64 scopeid 0x1
inet 127.0.0.1 netmask 0xff000000
gif0: flags=8010<POINTOPOINT,MULTICAST> mtu 1280
stf0: flags=0<> mtu 1280
en0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
inet6 fe80::203:93ff:fecc:a864%en0 prefixlen 64 scopeid 0x4
inet 192.168.2.4 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.2.255
ether 00:03:93:cc:a8:64
media: autoselect (10baseT/UTP <half-duplex>) status: active
supported media: none autoselect 10baseT/UTP <half-duplex> 10baseT/UTP <half-duplex,hw-loopback> 10baseT/UTP <full-duplex> 10baseT/UTP <full-duplex,hw-loopback> 100baseTX <half-duplex> 100baseTX <half-duplex,hw-loopback> 100baseTX <full-duplex> 100baseTX <full-duplex,hw-loopback>

javascript:smilie(':confused:')
 
Original geschrieben von marcoo
&nbsp;

ja, genau. danke. sowas brauch ich heute noch.
&nbsp;

Sorry, so wars nicht gemeint...
9654.gif
shakehands.gif
 
Original geschrieben von admartinator
Kleiner Tipp - man kann auch sogenannte PMs (personal Mails) verschicken...

*richtigfettofftopicklugscheiss*

steht PM nicht für personal Message ??? :D

*richtigfettofftopicklugscheiss*
 
Ich will auch noch, wenn auch ungefragt.

Unter Systemprofil / Netzwerk kannst du die meisten Daten eines Rechners der online ist auch abfragen.

Aber wie Marcoo schon sagte: ein DSL Modem und ein Hub machen noch keinen Router.

Du solltest aber über PPP over Ethernet jeden Rechner an das Modem anschliessen können. Dann geht aber nur einer zur Zeit, da halt nichts da ist was "routet"...

Ein Hub ist ein Hub - ein Router ist was anderes...

Schöner Thread!
 
HALLELUIA jetzt hab ichs geschnallt!!!!!!

Ich dachte macuser.de sei eine Internetadresse, da underlined im mail....

Wusste nicht, dass ich das in den Terminal eingeben muss......kann......

Es geht tatsächlich, wenn man den zweiten Rechner manuell konfiguriert.

Ist ja fast so wie im Weissen Haus bei Tschortsch.

Was soll man da noch sagen. Nichts. Doch. Etwas noch: Bin aus Zürich. Und noch was: Schnauze – Fury.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von admartinator
Kleiner Tipp - man kann auch sogenannte PMs (personal Mails) verschicken...

und warum steht dann immer PN dran :confused:
 
Original geschrieben von Mauki
und warum steht dann immer PN dran :confused:
&nbsp;

PN (Private Nachricht ;) )
weil deutsche sprache schwere sprache :)
 
hallo

@mauki
ganz einfach: wir sind hier deutschsprachig, und da heisst es "Private Nachricht"
:D

gruss
wildwater
 
Re: Kabelmodem IP Adresse

Original geschrieben von Discovery
IP Powerbook 192.168.2.4
IP G3: 192 168.2.1
IP Modem 192.168.2.255
&nbsp;

Täusch ich mich, aber ist die x.x.x.255 nicht für den Broadcast reserviert und sollte nicht vergeben werden (können)???
 
Ich glaub du duschst dich nicht. ....255 ist bei mir tatsächlich broadcast.
 
Zurück
Oben Unten