gaianchild !!!!!!!!!!!!

D

Discovery

Kannst du mir eine frage beantworten? wie kann ich bei meinem cabelmodem die ip adresse sehen?

Grund:

Ich will nicht über den zweiten Computer (als Router) ins internet. Alle drei, (beide compis und cabelmodem ) sind hinter einem hub. Ich müsste doch das modem als router definieren können und von im im lan adressen zuweisen lassen, damit ich mit beiden computer unabhängig ins internet kann....

Danke für deinen input

Discovery

osx 10.2.8

g3 und powerbook 12"
 
deftoned:~ mash$ ifconfig | grep broadcast
inet 10.0.0.10 netmask 0xffffff00 broadcast 10.0.0.255

der wert hinter inet ist die ip von deinem rechner,
an dem du gerade sitzt.

deftoned:~ mash$ traceroute www.macuser.de
traceroute to www.macuser.de (212.227.253.47), 30 hops max, 40 byte packets
1 * 10.0.0.1 (10.0.0.1) 833.571 ms 0.699 ms
...

zeigt dir im ersten hop den router an..
 
Kleiner Tipp - man kann auch sogenannte PMs (personal Mails) verschicken...
 
ich hab ihm doch ganz regulaer geantwortet?
*verwirrt..
 
Original geschrieben von marcoo
ich hab ihm doch ganz regulaer geantwortet?
*verwirrt..
 

Bist du etwa "gaianchild"?? ;)
 
Original geschrieben von marcoo


....ich hab ihm doch ganz regulaer geantwortet?...

 

...ich denke der admartinator wollte eher dem discovery
einen kleinen Tipp geben....mußt nicht verwirrt sein...
 
Discovery!!!!!!!!!!!!!!!!

Du, ehrlich gesagt:
Keine Ahnung.

Wie kommst Du ausgerechnet auf mich?
Ich hab doch kein Kabelmodem...

Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber vielleicht hat ja jemand anderes Erfahrung damit...

ToiToiToi,
GaianChild
 
Original geschrieben von Karsten
 

...ich denke der admartinator wollte eher dem discovery
einen kleinen Tipp geben....mußt nicht verwirrt sein...
 

Genau so ist es. Danke, Karsten. clap
 
danke für die schnelle antwort!!! Marcoo!

das mit dem persönlichen mail habe ich versucht aber ich bekam eine fehlermeldung 404 von eurem server.... was ist so falsch daran, dass ich eine message hier geschrieben habe?


doofe frage hinten nach falls sie erlaubt ist: muss ich das im terminal eingeben?
 
Original geschrieben von gaianchild


.....Du, ehrlich gesagt: Keine Ahnung......Wie kommst Du ausgerechnet auf mich?
Ich hab doch kein Kabelmodem...

 


...hahahahaaaaa! Jetzt wird es lustig!
 
Ach, ist ja schon passiert...
Mönsch bin ich langsam... ;)
 
Original geschrieben von Discovery


....das mit dem persönlichen mail habe ich versucht aber ich bekam eine fehlermeldung 404 von eurem server....

 


...nochmal versuchen, oder dem macuser persönlich schreiben...
 
Original geschrieben von Discovery
danke für die schnelle antwort!!! Marcoo!
doofe frage hinten nach falls sie erlaubt ist: muss ich das im terminal eingeben?
 

oehm, ja?
 
Original geschrieben von Discovery
was ist so falsch daran, dass ich eine message hier geschrieben habe?
 

Das nächste mal einfach als Titel nicht "gaianchild!!!!!!!!!!" sondern "IP-Adresse beim Kabelmodem anzeigen" oder so ähnlich verwenden.
Vorteile: Andere User wissen auch worum es geht und bei der Suche muss sich man später nicht den ganzen Thread durchlesen. :)
 
da hast du absolut recht. sorry....

gaianchild scheint einfach ein recht grosses technisches know how zu haben und er war gerade online, darum wollt ich ihn fragen

asche auf mein haupt....

oder sonst wo hin
 
ich war auch online!

scnr
 
Ich fühle mich geehrt, allerdings stell auch ich eigentlich mehr Fragen als ich Antworten geben kann. Aber vielen Dank für die Blumen!

Brauchst aber wirklich nur einen "normalen" Betreff wählen, Antworten gibt´s im Normalfall eh nach maximal einer Minute... :D

Grüße,
GaianChild

PS. Ich hatte noch nie einen Fred mit meinem Namen *rotwerd*
 
wenn du das machen wuerdest, was ich dir
sagte, dann waerst du schon laengst einen
schritt weiter.
 
Zurück
Oben Unten