gästebuch

datnight

datnight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
bastel gerade im dreamw an einer neuen homepage, die auch ein gästebuch enthalten soll. ich habe mir dafür ein kostenfreis script runtergeladen. aber wie binde ich das in meine html datei ein???

besten dank schon mal im vorraus
 
Was ist das für ein Skript?
Aber in der Regel wie eine normale html Seite.
 
guestbox 0.6 nennt es sich. ich lade es in einem iframe, einloggen als admin geht auch, aber wo sind die beiträge? oder muß ich php dateien auf dem server in einen bestimmten ordner packen?

www.katzengras.org
 
Nein PHP-Dateien können in jedem Ordner stecken. Allerdings muss Dein Provider auch PHP-Dateien zulassen (bzw. der Webserver sie parsen).

Schau am besten mal die Doku zum Script an. Eventuell musst Du die Datei in *.php umbenennen. Und dann kann man ja eigentlich sagen, dass iFrames wenig toll sind, weil sie unterschiedliche Browser unterschiedlich interpretieren. Da gibt's auch sicherlich im Netz andere (bessere) Möglichkeiten und Scripte.
 
@datnight:
Du solltest dir eine andere Lösung für deine HP überlegen, mit aktivierten Pop-Up-Blocker kommt man nicht weiter...
 
die sache mit den pop ups und den frames ist klar. darüber kann man sich streiten. ich denke ich frage am mo meinen provider warum das nicht funzt, vielleicht liegt es wirklich an der server einstellung?!
vielen dank euch allen
 
Erstelle mal eine Datei auf Deinem Webspace die z.B. "test.php" heißt und schreibe in diese Datei folgendes:
Code:
<?PHP
phpinfo();
?>

Dann führst Du die Datei aus. Wenn der Quelltext angezeigt wird, dann kann Dein Webserver kein PHP parsen. Wenn eine richtige Website angezeigt wird, hast Du in Deinem Script einen Fehler (oder sie falsch eingebunden, wie gesagt, Manual checken). Und da ja das einloggen etc. anscheinend funktioniert, denke ich mal eher, dass Du einen Fehler beim einbinden gemacht hast.
 
Yes! Es liegt am Server. hab keine Schreibrechte und deshalb funzt es auch nicht. Euch allen einen schönen Sonntag*
 
Zurück
Oben Unten