gästebuch

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von datnight, 08.10.2005.

  1. datnight

    datnight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2003
    hallo zusammen,
    bastel gerade im dreamw an einer neuen homepage, die auch ein gästebuch enthalten soll. ich habe mir dafür ein kostenfreis script runtergeladen. aber wie binde ich das in meine html datei ein???

    besten dank schon mal im vorraus
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Was ist das für ein Skript?
    Aber in der Regel wie eine normale html Seite.
     
  3. datnight

    datnight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2003
    guestbox 0.6 nennt es sich. ich lade es in einem iframe, einloggen als admin geht auch, aber wo sind die beiträge? oder muß ich php dateien auf dem server in einen bestimmten ordner packen?

    www.katzengras.org
     
  4. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Nein PHP-Dateien können in jedem Ordner stecken. Allerdings muss Dein Provider auch PHP-Dateien zulassen (bzw. der Webserver sie parsen).

    Schau am besten mal die Doku zum Script an. Eventuell musst Du die Datei in *.php umbenennen. Und dann kann man ja eigentlich sagen, dass iFrames wenig toll sind, weil sie unterschiedliche Browser unterschiedlich interpretieren. Da gibt's auch sicherlich im Netz andere (bessere) Möglichkeiten und Scripte.
     
  5. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    @datnight:
    Du solltest dir eine andere Lösung für deine HP überlegen, mit aktivierten Pop-Up-Blocker kommt man nicht weiter...
     
  6. datnight

    datnight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2003
    die sache mit den pop ups und den frames ist klar. darüber kann man sich streiten. ich denke ich frage am mo meinen provider warum das nicht funzt, vielleicht liegt es wirklich an der server einstellung?!
    vielen dank euch allen
     
  7. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Erstelle mal eine Datei auf Deinem Webspace die z.B. "test.php" heißt und schreibe in diese Datei folgendes:
    Code:
    <?PHP
    phpinfo();
    ?>
    
    Dann führst Du die Datei aus. Wenn der Quelltext angezeigt wird, dann kann Dein Webserver kein PHP parsen. Wenn eine richtige Website angezeigt wird, hast Du in Deinem Script einen Fehler (oder sie falsch eingebunden, wie gesagt, Manual checken). Und da ja das einloggen etc. anscheinend funktioniert, denke ich mal eher, dass Du einen Fehler beim einbinden gemacht hast.
     
  8. datnight

    datnight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2003
    Yes! Es liegt am Server. hab keine Schreibrechte und deshalb funzt es auch nicht. Euch allen einen schönen Sonntag*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gästebuch
  1. Famous
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    10.618
    AlienDihn
    11.09.2011
  2. goldmember
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    502
    goldmember
    20.01.2008
  3. sonjanna
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    742
    kaimeister
    24.10.2007
  4. sonjanna
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    399
    sonjanna
    26.08.2007
  5. menzimuck
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    650