Gäste Buch?

Diskutiere mit über: Gäste Buch? im Web Page Design Forum

1. freek

freek Thread Starter MacUser Mitglied

Hi
    Ich bin grad dabei meine erste HP zu machen und such ein kostenloses Gäste Buch.
    Muss Html sein, php hab ich schon versucht

mfg. freek

2. Darkstar

Darkstar MacUser Mitglied

Hallo,

wenn das Gästebuch auf Deinem eigenen Server laufen soll, wirst Du mit html nicht wirklich weit kommen. Dann brauchst schon sowas wie perl oder php, mit dem Du dann die Eingaben verarbeiten kannst und später wieder aufrufen.

Wenn Du ein externes verwenden möchtest (sind meist die kostenlosen, ohne schnick schnack etc. pp.), dann liegen die ganzen Daten auf dem Server des Gästebuchanbieters (mit großer Wahscheinlichkeit). Außerdem könnte es dann auch sein, dass diese Gästebücher recht schnell nicht mehr Deinen Ansprüchen, was die Designintegration zu Deiner Website angeht, gerecht werden.

Mein Tip: Wenn Du die Möglichkeit zu php und ner kleinen Mysqll Datenbank hast, dann machs damit. Ein Gästebuch zu schreiben ist nicht schwer und es gibt auch im Netz zick Tutorials, die sich mit diesem Thema befassen.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
    Darki

3. GermanUK

GermanUK MacUser Mitglied

Moin!

Falls Du dann doch einen kostenloser Anbieter suchst, der das GB fuer Dich hostet, dann kann ich www.guweb.com empfehlen. Da kann man zu 100% das GB an seine Seite anpassen bzw. sein eigenes Design zur Vewendung hochladen. Man kann auch (wie ich das gemacht habe) ein GB-Template von www.guweb.com runterladen, so umschreiben, dass es wie die eigene Seite aussieht und dann wieder hochladen.

HTH.

Gruss,

der GermanUK

4. Godzilla

Godzilla MacUser Mitglied

Und damit's wirklich gut wird, schreib doch das "Gästebuch" richtig.

5. mec

mec MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...