Gängige Sonderzeichen unter dem Symbol "Tastatur" werden vermisst

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
in meinem Vorgänger Betriebssystem konnte ich gasnz oben rechts unter der Flagge sowohl "Tastatur" als auch gängige Sonderzeichen aufrufen. Das vermisse ich im El Capitan, besonders der kurze Zugriff auf mathematische Symbole via diesem schnellen Weg war sehr hilfreich.
Konkret will ich gerade ein >= (in einem Zeichen) in den Text einfügen. Auch verschiedene Sonderzeichen hatte man auf dem beschriebenen Weg schnell zur Hand.
Gibt es dafür irgendwo einen Ersatz?
 
Ist doch noch da. 'Eingabequelle in der Menüleiste anzeigen' aktivieren.
Gruß
win2mac
 
Ist doch noch da. 'Eingabequelle in der Menüleiste anzeigen' aktivieren.
Gruß
win2mac
Danke.
Per Default war bei mir nix da. Inzwischen weiß ich, wie man es hinkriegt:
Systemsteuerung
anhaken: Tastatur-, Emoji- und Symbolübersichten ...
Wenn man dann das Icon oben rechts betätigt kommen nur die Smileys. Beim 2.Mal einblenden kam bei mir auch ein Auswahlmenü mit den mir bekannten Zeichenpaletten, insbesondere Mathematische Symbole.
Danke, ich habe die gewünschten Zeichen jetzt.
 
Zurück
Oben Unten