Gabelstapler-Simulator

C

chrisHH36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich suche einen Simulator. nicht mit Flugzeugen, nicht Rennautos, sondern einen der "trainiert" Gabelstapler so zu fahren, dass man nichts umfährt.
hat jemand setwas schon einmal gesehen??
Ich habe ja wenig Hoffnung , dass es soetwas gibt, aber die Hoffnung stirbt als letztes.
Allerherzlichsten dank
Am liebsten würd ich ja einen Preis aussetzen...(Vieleicht einmal live Stapler fahren?)
gruß
Christoph
 
Guck doch Gabelstapelfahrer Klaus!:D

ich denke nicht das du sowas finden wirst!

lars
 
ich will aber soetwas finden!!!!1
grmmmmm
 
hi Marco
ja es kann/soll ein Spiel sein
danke
werde nachsehen
 
Tomcat schrieb:
Guck doch Gabelstapelfahrer Klaus!:D

ich denke nicht das du sowas finden wirst!

lars

Hehe, Chaosgabelstapelfahrer Klaus: Rest in Peace :D
 
In der Deutschen Arbeitsschutzausstellung (DASA) in Dortmund kannst Du einen sehr guten Gabelstapler-Simulator ausprobieren. Echtes Fahrzeug mit zwei Monitoren (Vorwärts- u. Rückwärtsfahrt) und sämtlichen Hebelfunktionen. Du musst in einer Lagerhalle rangieren und einen LKW beladen. Wenn Du mal im Ruhrgebiet bist, solltest Du dort vorbeischauen.

P.S.: Einen modernen Stapler-Prototypen (sieht aus wie ein großes Überraschungsei) von der Firma Still kannst Du ebenfalls in Aktion sehen. Davon gibt es nur zwei Stück. Steuerung per Stick, LCD-Display und Kameras, Magnetkarten-Schiebetür, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei battlefield desert comabt gibts au manchen karten stabler. aber is nich wirklich realistisch. ich denk auch, du wirst vielleicht irgendson fungame finden. aber nen richtig realistischen simulator glaub kaum. da is kein markt fuer da. warum sollte sowas jemand programieren
 
In Shenmue I gab es auch einige Minigames, in denen man Stapler fahren und Kisten stapeln muss, außerdem gab's ein witziges Stapler Rennen :D
 
Ich erinnere mich an SimStapler...
Hatte etwas mit stapeln zu tun aber eine richtige Simulation? Kann mir höchsten vorstellen, dass es mal ein mod dieser Art für irgend ein Game gab. Und in Carmageddon 2 kannst du auch Stapler fahren, wenn auch nicht sehr realitätsgetreu ;)
 
Kauf dir einen Sega Dreamcast und Shenmue 1.
Da ist ein recht langer Abschnitt nichts als eine Gabelstapler-Simulation.

Sogar ein Gabelstapler-Rennen ist mit drin. ;)

forklift.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej das ist eine gute Idee---
hasz du evtl. sogar noch einen Link für mich?
Herzlichsten dank
Christoph :rolleyes:
 
www.ebay.de ;)

Hier z.b.: Shenmue + Dreamcast
Allerdings aufpassen, daß alle Kabel dabei sind.
 
Danke
werde nochmal sehen ob ich eine deutsche Beschreibung des Pogrammes finde und evtl. etwqs für den Pc oder mac
Gruß
Christoph
 
gabelstaplersimulator

Schau mal auf die Seite gabelstaplersimulator.de
 
bei gta 4 kann man auch gabelstapler fahren ^^
 
Zurück
Oben Unten