Gab es einen PowerMac G4 Dual 550 ??

apfel-power

apfel-power

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Moin,

gabe es mal einen PowerMac Dual 550??

Ich kenne ja den Dual 450/500 und 533 auch,
aber einen Dual 550???
 

Anhänge

  • Dual550.jpg
    Dual550.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 89
:kopfkratz:

Mir ist keiner bekannt. Auch Mactracker listet keinen Dual-550er. Was soll es denn für einer sein? Gigabit ENet oder Digital Audio?

Evtl. einer mit CPU-Upgradekarte von Sonnet oder Giga? Oder übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ein CPU Upgrade eines Drittanbieters.


Man kann sich die Datei selbst umschreiben, in der steht wie viel MHz der Prozessor hat. Ist allerdings mit viel Aufwand verbunden und man muss in die Firmware rein.
 
Es gab auch Möglichkeiten, die CPU hochzutakten. Ich glaube, manche Upgrade-CPUs hatten sogar Jumper dafür.
 
Oder man baut die CPU eines 100 MHz Bus- Computers in einen mit 133 MHz FSB.

Dann taktet sich die CPU selbst hoch.
 
Cpu

Drittanbieter:
Ich glaube da gab es mal was von XLR8 / Daystartechnology
 
Zurück
Oben Unten