Gaaanz einfache Einsteigerfragen...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Marius2k4, 23.08.2005.

1. Marius2k4

Marius2k4 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.11.2004
    Hallo!
    Habe mir letzten Freitag 'nen iBook bestellt, seit heute steht im Bestellstatus "Processing Order" (Geld hab' ich Freitag auch direkt überwiesen). Wann ändert sich da mal wieder was?

Und dann noch ein paar Fragen zum OS:
    Wie kann ich die Testversion von Office 2004 deinstallieren? Habe mir auch Office 2004 bestellt, und möchte das sauber installieren.
    Wie installiere ich Programme überhaupt?? Gibt's da irgendwelche Ordner, die man immer angeben muss oder klappt das alles automatisch?

Danke schonmal
    Marius

2. dejes

dejes MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2004
    Installieren: Programm in den Programmordner ziehen, oder das mitgelieferte Installier-Skript ausführen oder auf die .pkg Datei doppelklicken.
    Deinstallieren: Programm in den Papierkorb ziehen, zugehörige Dateien suchen und ebenfalls löschen.

Gruß,

macmadrid

PS: LESEN!

3. Jonny Blue

Jonny Blue MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2005
    Bei der vorinstallierten Testversion von Office ist glaube ich auch ein Uninstaller dabei. Einfach und Programme mal unter Programme in den Office-Ordner reinschauen...
    MfG
    Jonny

4. jobed77

jobed77 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.06.2005
    Genau. Ein rotes Icon mit dem deutlichen Namen "Office2004 Testdrive entfernen" (oder so ähnlich).

Hat bei mir auch etwas gedauert, bis die Bezahlung bei denen eingegangen war. Bei dir ist jetzt ja auch noch ein Wochenende dazwischen, das verzögert alles noch ein bischen zusätzlich.

Gruß, Johannes.

5. Madcat

Madcat MacUser Mitglied

Medien:
    3
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Bei Office genügt es, den Ordner "Microsoft Office 2004" zu löschen. Es gibt zwar noch 'ne Preference aber die zu löschen...naja, wenn man Lust und Laune dazu hat, die ganzen Einstellungen (z.B. Name, Anschrift und der ganze Kram) nochmal vorzunehmen, bitte, dann auch noch die Sachen im Ordner Dokumente-Microsoft Benutzerdaten (bzw Users) löschen oder gleich den ganzen Ordner ;).

6. mkoessling

mkoessling MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2005
    Bevor man ein Program oder Programmverzeichnis einfach in den Papierkorb schiebt, sollte man vorher nach einer Uninstall Datei schauen, so wird das Programm auch sauber von der Platte gelöscht. Falls eine Uninstall Datei zu finden ist, einfach von Hand löschen.

7. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    In den Papierkorb damit und gut is'.

No.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen