Gaaanz einfache Einsteigerfragen...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Marius2k4, 23.08.2005.

  1. Marius2k4

    Marius2k4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Hallo!
    Habe mir letzten Freitag 'nen iBook bestellt, seit heute steht im Bestellstatus "Processing Order" (Geld hab' ich Freitag auch direkt überwiesen). Wann ändert sich da mal wieder was?

    Und dann noch ein paar Fragen zum OS:
    Wie kann ich die Testversion von Office 2004 deinstallieren? Habe mir auch Office 2004 bestellt, und möchte das sauber installieren.
    Wie installiere ich Programme überhaupt?? Gibt's da irgendwelche Ordner, die man immer angeben muss oder klappt das alles automatisch?

    Danke schonmal
    Marius
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Installieren: Programm in den Programmordner ziehen, oder das mitgelieferte Installier-Skript ausführen oder auf die .pkg Datei doppelklicken.
    Deinstallieren: Programm in den Papierkorb ziehen, zugehörige Dateien suchen und ebenfalls löschen.

    Gruß,

    macmadrid

    PS: LESEN!
     
  3. Jonny Blue

    Jonny Blue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Bei der vorinstallierten Testversion von Office ist glaube ich auch ein Uninstaller dabei. Einfach und Programme mal unter Programme in den Office-Ordner reinschauen...
    MfG
    Jonny
     
  4. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Genau. Ein rotes Icon mit dem deutlichen Namen "Office2004 Testdrive entfernen" (oder so ähnlich).

    Hat bei mir auch etwas gedauert, bis die Bezahlung bei denen eingegangen war. Bei dir ist jetzt ja auch noch ein Wochenende dazwischen, das verzögert alles noch ein bischen zusätzlich.

    Gruß, Johannes.
     
  5. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.323
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    855
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Bei Office genügt es, den Ordner "Microsoft Office 2004" zu löschen. Es gibt zwar noch 'ne Preference aber die zu löschen...naja, wenn man Lust und Laune dazu hat, die ganzen Einstellungen (z.B. Name, Anschrift und der ganze Kram) nochmal vorzunehmen, bitte, dann auch noch die Sachen im Ordner Dokumente-Microsoft Benutzerdaten (bzw Users) löschen oder gleich den ganzen Ordner ;).
     
  6. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Bevor man ein Program oder Programmverzeichnis einfach in den Papierkorb schiebt, sollte man vorher nach einer Uninstall Datei schauen, so wird das Programm auch sauber von der Platte gelöscht. Falls eine Uninstall Datei zu finden ist, einfach von Hand löschen.
     
  7. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    In den Papierkorb damit und gut is'.

    No.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen