gAAAANZ DRINGEND hILFE

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
SOORY WEGEN DER SCHRIFT: SITZE HIER AUF DER ARBEIT UND BRAUCHE DRINGEND HILFE: HABE ZU HAUSE MIT APPLE WORKS N DOKUMENT ERSTELLT UND ES ALS ANHANG MIT MAIL FÜR WINDOWS KOMPATIBEL VERSENDET: JETZT BEKOMMEN WIR ES HIER AUF DER ARBEIT NICHT GEÖFFNET: ES HAT DIE ENDUNG .cwk und geht hier mit keinem programm am PC auf.....ätz und es ist mega wichtig. wie kann ich es öffnen ??? daaaaanke schon mal ;-))
 
merlin44 schrieb:
SOORY WEGEN DER SCHRIFT: SITZE HIER AUF DER ARBEIT UND BRAUCHE DRINGEND HILFE: HABE ZU HAUSE MIT APPLE WORKS N DOKUMENT ERSTELLT UND ES ALS ANHANG MIT MAIL FÜR WINDOWS KOMPATIBEL VERSENDET: JETZT BEKOMMEN WIR ES HIER AUF DER ARBEIT NICHT GEÖFFNET: ES HAT DIE ENDUNG .cwk und geht hier mit keinem programm am PC auf.....ätz und es ist mega wichtig. wie kann ich es öffnen ??? daaaaanke schon mal ;-))

Das geht wahrscheinlich mit Claris Works für Windows auf - was es schon lange nicht mehr gibt.

Gremlin
 
also laut google und logischem menschenverstand wirst du die datei ohne einen mac rechner nicht öffnen können, da das ja eine apple works datei ist.

die möglichkeit, es auch als microsoft compatibles .doc zu speichern, hattest du.

PS: SCHIEBS NACHHER NICHT AUF WINDWOS, DIE SIND DA NICHT DRAN SCHULD!
 
vieleicht hilft es ja die Extension in .doc zu ändern
 
Probiere es doch mal mit OpenOffice. Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass OO .cwk unterstützt, aber ein Versuch ist es wert. Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, die .cwk auf einem Mac zu öffnen.

Kannst du Deinen Mac über das Netz (ssh o.ä.) "fern" steuern? Dann könntest Du bei dir zu Hause die Datei öffnen und als .doc oder .txt usw. abspeichern...
 
Aua meine Augen :(

Clarisworks-Dokumente auf Windows, das wird IMHO nix.
StarOffice7 jedenfalls kann es auch nicht. Hängt ja auch schwer davon ab, welches AppleWorks verwendet wurde und ob es aus TV, TK, ZE, ME usw. stammt.

Du wirst wohl mit einem vertrauenswürdigen MacUser in Verbindung treten müssen, der dir das Ding in ein Windoze-konformes Dateiformat wandelt...

Schreiben alle Windows-Rechner so? :D
SCNR:D


animalchin
 
soweit ich weiss geht das gar nicht zu öffnen ohne mac bzw works ! aber is ja auch normal du bekommst ja auch kein .doc datei mit works auf !
vorher testen hätte geholfen :)
 
Danke danke für die zahlreichen antworten ;-)) ich dachte es reicht, wenn ich bei den email-einstellungen amklicke : windows kompatibel senden" ist das n irrtum ??? hab mir hier irfanview runtergeladen...aber der macht es auch nicht. also neu unter MS office erstellen und dann versenden ???
Habe office für mac.
 
Kommt darauf an, was es für ein Dokument ist - mit einer Zeichnung wirst du dir unter Office schwer tun.:) Ich vermute aber mal eine Textdatei.
Die eMail-Einstellungen haben damit nix zu tun - du kannst aber in AppleWorks bei "Sichern unter..." angeben, in welchem Dateiformat das Dokument gespeichert werden soll. Für Textdateien ist .rtf ganz gut, das kann eigentlich jede Textverarbeitung in der Windows-Welt lesen.
Oder eben Office.

animalchin
 
merlin44 schrieb:
Danke danke für die zahlreichen antworten ;-)) ich dachte es reicht, wenn ich bei den email-einstellungen amklicke : windows kompatibel senden" ist das n irrtum ??? hab mir hier irfanview runtergeladen...aber der macht es auch nicht. also neu unter MS office erstellen und dann versenden ???
Habe office für mac.

"Windows kompatibel senden" besagt nur, das da nicht irgendwelche unnötigen (versteckte) Zusatzdateien gesendet werden. Konvertiert wird da gar nichts.

Ja, musst du wohl in Office neu schreiben.
 
also kann ich das knobeln hier auf der arbeit erst mal sein lassen !!??
Muss ich den kram zu hause neu, unter anderer endung speichern und nochmals versenden....richtig so ??
 
Mich wundert's ja fast, dass Dir überhaupt jemand hilft bei diesem aussagekräfitgen Titel und der wohltuenden Großschreibung.
 
ziska schrieb:
Mich wundert's ja fast, dass Dir überhaupt jemand hilft bei diesem aussagekräfitgen Titel und der wohltuenden Großschreibung.
er hat sich doch wegen der schrift entschuldigt...keine anderen probleme? :(

@ merlin 44: wenn es wirklich so wichtig ist, schicke mir das doc zu
( melde dich unter privat ) und ich schaufe mal ,ob ich es konvertieren kann.

siehe auch hier:

grüße!
 
hessenware schrieb:
er hat sich doch wegen der schrift entschuldigt...keine anderen probleme? :(


grüße!


die Schrift hat nichts mit dem Titel zu tun, der ist daneben, und das sollte man auch sagen dürfen ;)
 
Ich kann es auch nicht verstehen, wieso der erste Teil des Beitrags komplett groß geschrieben werden muss, wenn es offensichtlich auch klein geht kopfkratz
Aber was solls :D
 
ziska schrieb:
Ich kann es auch nicht verstehen, wieso der erste Teil des Beitrags komplett groß geschrieben werden muss, wenn es offensichtlich auch klein geht kopfkratz
Aber was solls :D
Wieso, ist doch logisch: die Caps-Lock Taste war versehentlich an, und er wollte nicht alles neu schreiben, nachdem er es bemerkt hat.
 
Anstatt über die Schrift zu nörgeln könnte sich ja mal jemand bereit erklären, die Datei per Mail in Empfang zu nehmen und zu konvertieren. :rolleyes:
(sitze selber vor XP, sonst würde ich das machen)
 
Hemi Orange schrieb:
Anstatt über die Schrift zu nörgeln könnte sich ja mal jemand bereit erklären, die Datei per Mail in Empfang zu nehmen und zu konvertieren. :rolleyes:
(sitze selber vor XP, sonst würde ich das machen)

...von mir aus zu mir, im Moment sitze ich hier und könnte das umgehend, sofern die Datei nicht defekt ist, machen...

---> PN
 
Zurück
Oben Unten