gAAAANZ DRINGEND hILFE

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von merlin44, 07.03.2006.

  1. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.01.2004
    SOORY WEGEN DER SCHRIFT: SITZE HIER AUF DER ARBEIT UND BRAUCHE DRINGEND HILFE: HABE ZU HAUSE MIT APPLE WORKS N DOKUMENT ERSTELLT UND ES ALS ANHANG MIT MAIL FÜR WINDOWS KOMPATIBEL VERSENDET: JETZT BEKOMMEN WIR ES HIER AUF DER ARBEIT NICHT GEÖFFNET: ES HAT DIE ENDUNG .cwk und geht hier mit keinem programm am PC auf.....ätz und es ist mega wichtig. wie kann ich es öffnen ??? daaaaanke schon mal ;-))
     
  2. Ganymed01

    Ganymed01 Gast

    Deine Shift und A-Tasten klemmen...
     
  3. Gremlin

    Gremlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Das geht wahrscheinlich mit Claris Works für Windows auf - was es schon lange nicht mehr gibt.

    Gremlin
     
  4. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    also laut google und logischem menschenverstand wirst du die datei ohne einen mac rechner nicht öffnen können, da das ja eine apple works datei ist.

    die möglichkeit, es auch als microsoft compatibles .doc zu speichern, hattest du.

    PS: SCHIEBS NACHHER NICHT AUF WINDWOS, DIE SIND DA NICHT DRAN SCHULD!
     
  5. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    vieleicht hilft es ja die Extension in .doc zu ändern
     
  6. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Probiere es doch mal mit OpenOffice. Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass OO .cwk unterstützt, aber ein Versuch ist es wert. Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, die .cwk auf einem Mac zu öffnen.

    Kannst du Deinen Mac über das Netz (ssh o.ä.) "fern" steuern? Dann könntest Du bei dir zu Hause die Datei öffnen und als .doc oder .txt usw. abspeichern...
     
  7. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Aua meine Augen :(

    Clarisworks-Dokumente auf Windows, das wird IMHO nix.
    StarOffice7 jedenfalls kann es auch nicht. Hängt ja auch schwer davon ab, welches AppleWorks verwendet wurde und ob es aus TV, TK, ZE, ME usw. stammt.

    Du wirst wohl mit einem vertrauenswürdigen MacUser in Verbindung treten müssen, der dir das Ding in ein Windoze-konformes Dateiformat wandelt...

    Schreiben alle Windows-Rechner so? :D
    SCNR:D


    animalchin
     
  8. wujack

    wujack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    soweit ich weiss geht das gar nicht zu öffnen ohne mac bzw works ! aber is ja auch normal du bekommst ja auch kein .doc datei mit works auf !
    vorher testen hätte geholfen :)
     
  9. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Danke danke für die zahlreichen antworten ;-)) ich dachte es reicht, wenn ich bei den email-einstellungen amklicke : windows kompatibel senden" ist das n irrtum ??? hab mir hier irfanview runtergeladen...aber der macht es auch nicht. also neu unter MS office erstellen und dann versenden ???
    Habe office für mac.
     
  10. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Kommt darauf an, was es für ein Dokument ist - mit einer Zeichnung wirst du dir unter Office schwer tun.:) Ich vermute aber mal eine Textdatei.
    Die eMail-Einstellungen haben damit nix zu tun - du kannst aber in AppleWorks bei "Sichern unter..." angeben, in welchem Dateiformat das Dokument gespeichert werden soll. Für Textdateien ist .rtf ganz gut, das kann eigentlich jede Textverarbeitung in der Windows-Welt lesen.
    Oder eben Office.

    animalchin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen