GAAAAAAAnz Dickes Problem!!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tobe38, 23.10.2006.

  1. tobe38

    tobe38 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2006
    Mein iBook hängt sich seit vorhin immer auf, biszu dem blauen screen bootet es noch und dann erscheint immer nur kurz der warte kreis und das wars dann!

    Habe schon ein PRAM Reset ausgeführt sowie Alt+Apfel+O+F und die Kommandos eingegeben passiert nichts.
    Wollte nun von meiner install DVD aus booten mit c gedrückt halten geht auch nicht und wenn ich mit alt gedrückt halten boote zeigt er nur die hdd an!!!

    Was kann ich tun?

    Bitte um dringende Hilfe!
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    So, wie Du es beschreibst, ist

    1.
    die Harddisk im Eimer,
    2.
    das DVD Laufwerk und/oder die DVD im Eimer.

    Das ist ziemlich unwahrscheinlich, dass beides zeitgleich passiert. Versuche doch noch mal von der DVD zu booten.
     
  3. tobe38

    tobe38 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2006
    Sehr unwarscheinlich, dass die Harddisk im Eimer ist, da sie gerade noch einwandfrei funktioniert hat und keine Probleme oder komische geräusche gemacht hat. Ich habe auch vorher ein Programm installiert, welches einen Neustart verlangt hat, aber danach funzt es nicht mehr Die DVD war auch noch verpackt und kann auch nicht kapuut sein genau so wie das Laufwerk, weil ich habe noch vor ner halben Stunde die Macwelt Cd benutzt. Mache ich denn was falsch beim booten von der dvd?
     
  4. tobe38

    tobe38 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2006
    Hat denn keiner schonmal dieses Problem gehabt?

    Kann mir keiner helfen?
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Das Programm wird ja wohl nicht ein Tool zum Lahmlegen des Rechners gewesen sein?

    Das Booten von DVD (DVD gehört zu Deinem Rechner?) dauert etwas. Vielleicht warst Du beim Booten mit alt zu ungeduldig?
    Wenn allerdings beim Booten der Cursor von der Uhr auf den Pfeil umschaltet und die DVD wird immer noch nicht angezeigt, ist der Wurm drin.
     
  6. tobe38

    tobe38 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2006
    Jaq die DVD gehört zum iBook haber es damals im apple store gekauft zusammen mit der software. Sobald ich den powerknopf drücke und c drücke kommt trotzdem der startgong un er versucht von hdd zu booten und wenn ich alt drücke beim booten erscheint ein screen welches in der mitte die hdd anzeigt ind links ein rundpfeil und rechts einen normalen pfeil glaube ich und der cursor ist dann direkt die uhr
     
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Ja, und was passiert, wenn die Uhr zum Pfeil umschaltet? (Dauert, aber er schaltet um)
     
  8. tobe38

    tobe38 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2006
    er hat zum pfeil umgeschalten und zeigt nur die hd an
     
  9. tobe38

    tobe38 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2006
    der cursor lässt sich auch nur schwer bewegen
     
  10. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Könntest du uns eventuell den Namen der kürzlich installierten Software (die mit dem Neustartwunsch) nennen – oder müsstest du uns dann anschließend umbringen?
     
Die Seite wird geladen...