G5DC startet nicht mehr

Qtreiber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
HAllo,

Mein G5 fährt nicht mehr hoch. ich drücke den startknopf und die lüfter springen an(normale lautstärke) aber es folgt kein startton, der bildschirm bleibt schwarz und auch die maus hat kein strom (leuchtet nicht).
die weiße led leuchtet ganz normal und ausschalten läßt er sich auch nicht mehr ich muß den stecker ziehen. ich muß gerade eine arbeit schreiben und nu is alles wech :(
hat einer ne ahnung was das sein kann?

danke
frank
 
hab ihn komplett vom netz getrennt, so 5 minuten lang.
jetzt läuft er wieder.
kommt so was öfter vor? ist das ein fall für die garantie?

gruß frank
 
Re

Kommt ab und zumal vor das er sich verschluckt , ist normalerweise kein Grund zur Sorge solange es nicht permanet auf tritt ist das alles kein Prroblem.Macs sind im Grunde auch nur PCs :)
 
so ein mist.... das ding hängt schon wieder.
immer wenn ich ihn aufwecken will und die tastatur dafür benutze bleibt er hängen...
 
Re

Schau mal was du für USB Geräte noch hast.USB Sticks,TV Kartenreader machen oft solche Probleme hast du irgentein neues USB Gerät in letzter Zeit gekauft ?
 
nö, ist auch gar nichts dran außer der tastatur
 
welche neue software hast du installiert?im absoluten extremfall solltest du ALLES platt machen.
 
hab alle neuen updates von osx drauf, adobe cs, ne ältere offoce version,
und vorhin hab ich ein paar widgets runtergeladen... seitdem fing die sch.... an.
 
help2412 schrieb:
welche neue software hast du installiert?im absoluten extremfall solltest du ALLES platt machen.
Das hat jetzt aber nichts mit dem Starten zu tun. Auch sonst sind wir hier nicht bei Windows ;)
 
na dann würde ich doch als erstes die widgets wieder entfernen... ;)

vor ein paar tagen bin ich nachts aufgewacht, weil auf einmal der rechener anging. war mir unerklärlich. in den log-dateien ( in der konsole ? ) stand dann, dass ein usb peripherie gerät das aufwachen verursachte.

vielleicht steht bei dir ja auch irgendwas hilfreiches in der konsole.
 
ja wenn er wenigstens aufwachen würde...
im moment geht gar nix mehr, ich warte mal ein paar minuten vieleicht fährt er dann wieder hoch...
gerade wenn man diese kisten braucht spinnen die rum.
wie läuft das eigentlich mit der garantie ab, bekommt man ein ersatzgerät?
kann ja nicht ständig das ibook meiner frau benutzen.
 
Zurück
Oben Unten