G5 X800XT und die Artefakte

MacFrosch

MacFrosch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, es ist ja bekannt, dass man an einem G5 mit der X800XT und einem Cinema HD24" des Öfteren mit Artefakten zu kämpfen hat. Grafikklumpen an der Maus, verunstaltete Icons, usw.
Hat vielleicht schon jemand so eine Zusammenstellung mit Leopard laufen? Bleibt das Pixelchaos erhalten, oder hat man dort einen anständigen Treiber installiert?

Wenn das eher ins Leopard-Forum gehört, dann tretet mich bitte nicht gleich platt. ;)

Quak
Der Macfrosch
 
Ich hatte die X800 lange in einem G5 und unter 10.4 mit 23" und 20" ACD keine Probleme gehabt (und mir ist auch nichts bekannt). Ich weiss nicht, ob das Dir hilft, da Du ja nach 10.5 fragst. Wenn nicht, vergiss meine Antwort ;)

2nd
 
Tja, ich hatte vor einem halben Jahr wegen der Probleme bei ATI nachgesehen und auch in anderen Foren (war irgendwas englisch-sprachiges) dieses Problem gefunden. Bei mir ist das ziemlich massiv. Bei jedem Booten sieht der Bildschirm aus wie Sau. Jedenfalls gab es da ein Firmware Update, dass die Sache beheben sollte. Hat sie aber nicht. :(
Im Normalfall kann ich das recht einfach abschalten indem ich mal kurz die Farbtiefe ändere, aber manchmal leider nicht. Botten booten booten.
Das ist im Grunde nix schlimmes, wenn die Kiste läuft, passiert sonst nix. Aber es wär halt schön, wenn ich diesen Murks nicht machen müsste.

Quak
Der MacFrosch
 
Ich habe auch die X800 im G5 und weder unter Tiger noch Leo die von Dir beschriebenen Probleme gehabt.

Specs:
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 77
Kann es sein das die Karte einen Schuss hat?
Artefakte sind eigentlich nie ein Treiberproblem.
 
Klingt eher nach Hitze.
Guck mal ob der Kühler eingestaubt ist, wenn ja entstaube ihm mal :).

Aus meiner 9800XT hab ich letztens auch ziemliche Staubklumpel geholt, am besten vorsichtig mit einem Wattestäbchen.
 
Zurück
Oben Unten