G5 will nich mehr hochfahren

G

God-Zilla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Also folgendes Problem:

Wir habe hier auf der Arbeit ein paar Mac G5 stehen. Der wichtigste von allen hat jetzt einfach keine Lust mehr hochzufahren. Ein Kollege arbeitete grade daran, als er einfach ausging. Wenn man jetzt den Startknop drückt, dann macht er zwar kurz Anstalten hochzufahren und zeigt auch den weißen Startschirm mit Apfelsymbol an, schaltet sich dann aber prompt wieder aus.

Ich glaube der Rechner war vorher eine ganze Weile an. Haben Mac G5-Rechner vielleicht so ne Art Überhitz-Schutz und fahren einfach runter, wenn sie zu heiß laufen?

Weiß da jemand bescheid, oder hat ne andere Lösung?

PS: Mitlerweile geht der Rechner wieder, aber mich würde trotdzem interesessieren wo das Problem lag...
 
Das klingt nach SMU (system management unit). Das ist ein Controller auf der Hauptplatine, der unter anderem fuer die Stromversorgung des Rechners zustaendig ist. Je nach Rechner Modell kann man mit unterschiedlichen Methoden einen reset auf die SMU machen. Das sollte im Handbuch des REchners oder auf den Support Seiten von Apple zu finden sein
 
Zurück
Oben Unten