G5 Wert

lenz

lenz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hallo
was kann ich für den g5 verlangen ?
kostet auf der apple.de seite 3668 euro

Apple Dual 2.7GHz PowerPC G5 BTO
16x SuperDrive (double-layer)
ATI Radeon X850XT with 256MB DDR (BTO)
2GB DDR400 SDRAM (2x1GB)
250GB S-ATA
Airport & Bluetooth (BTO)
Apple Wireless Tastatur & Maus
 
Schau bei Macnews.de, dort gibt es eine gebraucht-Liste. Andere Angaben sind Schätzwerte :D
 
ich glaub nicht viel, sagen wir 15€, das taschengeld für diesen monat, schick es grad morgen los!
ne spaß beiseite, warum willst du das verkaufen?
nicht zufrieden, oder was?
 
will mir den quad zulegen :)
 
für was möchtest du den quad?
dein dual 2,7 ist doch schon ein hammer rechner, genau so wie das 2,5 dual!
 
naja wenn ich das gerät um 3000 loswerde leg ich mir den quad
wenn schon den schon :)
 
versteh das nicht stelle eine normale frage bekomme nur beschissene antworten, user stellen beschissene fragen bekommen 100 antworten ..

woran kann das liegen ?
 
Es geht darum, dass alle denken, dass ein 2,7 GHz Dual Rechenr eigentlich reicht (stimmt ja auch).
Was kann der quad besser (außer dass er ein bisschen schneller ist)?

Also ich denke, dass du noch mind. 2700 Euro bekommst.
 
ach leute, ich warte auf den octalcore-powermac. da geht dann schmidt's katze erst so richtig ab. ;-)
 
Bei macnews.de steht der in der Standardausstattung für 2829,- €. Dann kannst du noch die BTOs dazurechnen. Ich denke, dass 3000,- € durchaus realistisch sind. Wann hast du den Rechner denn gekauft? Gibt es eindeutige Gebrauchsspuren? Wie lange läuft die Gewährleistung/ Garantie noch? Hast du evtl. ne Garantieverlängerung dazu gekauft?

Gruß,

macmadrid
 
Muss mal OT was sagen:
Auch wenn ich dafür warscheinlich aus diesem Forum verbannt werde, finde ich, dass der PowerMac der "unhübscheste" aktuelle Mac ist....so jetzt verdrück ich mich besser :D
 
das gerät ist 3 monate alt .. keine gebrauchsspuren 1A zustand .. restgarantie ist noch vorhanden .. 3000 euro habe ich mir auch vorgestellt ... kostet 3700 derzeit auf der apple seite mit den bto zusatz ..
 
MTROmusic schrieb:
Muss mal OT was sagen:
Auch wenn ich dafür warscheinlich aus diesem Forum verbannt werde, finde ich, dass der PowerMac der "unhübscheste" aktuelle Mac ist....so jetzt verdrück ich mich besser :D

geschmäcker sind verschieden. wenn man sich das gehäuse mal sehr genau ansieht wird man von der schlichten eleganz des gehäuses schier überwältigt. dazu kommt dann noch, dass das ganze design sehr durchdacht und funktional ist. wenn ich das gehäuse mal mit dem meines sawtooth vergleiche, wirkt dieses eher wie ein billigheimer aus taiwan. aber nun genug OT! ;)
 
lenz schrieb:
das gerät ist 3 monate alt .. keine gebrauchsspuren 1A zustand .. restgarantie ist noch vorhanden .. 3000 euro habe ich mir auch vorgestellt ... kostet 3700 derzeit auf der apple seite mit den bto zusatz ..

3000€ sind für diese Ausstattung ein angemessener und realistischer Verkaufspreis, wobei es für potentielle Käufer noch interessanter wäre, wenn er eine Garantieerweiterung auf 36 Monate hätte.
 
Ezekeel schrieb:
geschmäcker sind verschieden. wenn man sich das gehäuse mal sehr genau ansieht wird man von der schlichten eleganz des gehäuses schier überwältigt. dazu kommt dann noch, dass das ganze design sehr durchdacht und funktional ist. wenn ich das gehäuse mal mit dem meines sawtooth vergleiche, wirkt dieses eher wie ein billigheimer aus taiwan. aber nun genug OT! ;)

Besser hätte man es nicht formulieren können, sehe ich auch so, obwohl mir das Gehäuse vom letzten G4 Power Mac optisch am besten gefällt, ein Hingucker der mich an das Colani Design erinnert.
 
das kann ja seperat noch aktualliesiert werden... applecare kann noch vor ablauf des ersten garantiejahres erweitert werden!

ich würde ihn bei ebay für 27oo reinstellen... 3333 sofortpreis.

war grad noch das spitzenmodell... galube den kriegste schon weg, frage ist halt wie :D
 
ja ist halt schwer bei so einem preis, kauft nur jemand wenn er es braucht oder auch nicht :)
 
hallo haben einen kunden bei dem ich 3200 euro bekomme für den g5, der will mit paypal zahlen habe das noch nie gemacht hab zwar ein konto

wenn er das geld überweist ist es schon meins ?

ist das gefährlich .. hat das schon jemand mal gemacht

auf was muß ich achten ..
 
Zuletzt bearbeitet:
....paypal mit kreditkarte...oder mit überweisung.....sollte eigentlich aber egal sein....sobald das geld auf deinem paypal-konto eingegangen ist, hast du es .... da kann dich eigentlich keiner betrügen.
....paypal dauert allerdings immer ein paar tage.....wenn es bei deinem kunden nicht eilig ist, kannst du dir das geld auch erst auf dein "normales" konto überweisen, bevor du die ware abschickst.
...ich hab bislang nur gute erfahrungen mit paypal gemacht....benutze es aber eigentlich nur ins und aus dem aussereuropäischem ausland.

ciao
stefan
 
das stimmt leider nicht so ganz. paypal anweisungen können unter bestimmten umständen auch wieder zurückgebucht werden. z. b. wenn mit einer gestohlenen kreditkarte überwiesen wurde. dafür warnt ausdrücklich heise.de. ich würde nie im leben eine so hohe zahlung via paypal akzeptieren. fakt ist: übergibst du den apfel und nachher holt einer das geld wieder zurück, dann hast du ein problem (das behaupte ich jetzt jedenfalls einfach mal).

von daher die alte lipper-weisheit: "BAT = bar auf tatze" oder "nur bargeld lacht".
 
Zurück
Oben Unten