G5 Wasserkühlung undicht ????

Herje fühlen sich hier gleich ein Haufen Leute auf den Schlips getreten.
OK ich entschuldige mich und behaupte nur noch das Gegenteil. Ich wollte lediglich sagen das es sein kann das es mal mit der Kühlung Probleme geben könnte. Ich hab nie geschrieben daß das so sein wird. Ich hab auch nie behauptet das mein „Kumpel" es WEISS das die Kühler versagen, es war seine Vermutung. Lest mal bitte genau was ich schreibe, alles andere habt ihr hinein interpretiert. Ich komm mir vor wie im Kindergarten bei der Flüsterpost. Und wenn welche keinen Spaß wegen evtl. Rückrufaktionen verstehen tun sie mir leid. Man kann auch über den Dingen stehen und muß nicht gleich so los gehen wie von wegen
2ndreality schrieb:
Dann kommst Du und erzählst, dass die Maschinen keinen deutlichen Leistungsgewinn bieten und die WaKü demnächst allen um die Ohren fliegt (was Du von Deinem Kumpel gehört hast, der Systemadmin in einem Medienhaus ist). Jo, alles klar.
Ich hab nie so etwas aufgebauschtes geschrieben.
Mir ist auch völlig klar das größere Performanzgewinne an einem Gesamtprojekt sich schon deutlich auswirken und es nicht nur um 1 Minute geht. Auch auf das bezogen verstehen hier manche keinen Spaß.
Aber was mich hier trotz allem Wundert ist die Tatsache das die Hochbeschäftigten um jede Minute ringenden „8-14 Stunden Compositing/Tag" Leute Zeit finden sich so dermaßen reinzusteigern und sich gleich persönlich angegriffen fühlen. Du tust mir leid Frank!!
 
warum ist dieser flamethread noch offen, während andere normale gesprächsthreads sofort geschlossen werden? ist echt albern, manchmal...
 
lundehundt schrieb:
PS: Selbstverstaendlich basiert die Fluessigkeitskuehlung auf Wasser, gemischt mit Kuehlfluessigkeit und Osmosemitteln. Die genaue Mischung ist nicht bekannt.

Wie du schon selber schreibst. Es BASIERT auf Wasser. Ist es dann noch Wasser? Möchte nicht wissen was passiert wenn "gewöhnliches" Wasser in einem geschlossenen wartungsfreien Heatpipe das kochen anfängt.
In Fett ist auch Wasser.
 
Ezekeel schrieb:
warum ist dieser flamethread noch offen, während andere normale gesprächsthreads sofort geschlossen werden? ist echt albern, manchmal...

Ja bitte schlissen!!!!!!!!!!!
 
Es geht hier auch nicht um Spass den wir verstehen oder auch nicht sondern um die Frage, ob es bekannte Probleme mit der Wasserkuehlung des G5 gibt.

Das du von deinem Kumpel gehoert hast, dass das der Fall sein soll, ist eine Sache.

Das es in den bekannten Apple Foren und Newlettern sowohl im Deutsch- als auch Englischsprachigen Raum dazu keinerlei Hinweise gibt, ist eine Andere.

Deine Ausage dient jedenfalls dazu, den Fragesteller zu verunsichern - obwohl das eigentlich nicht noetig waere. Und das hat nichts mit einem Schlips zu tun, auf den ich mich getreten fuehle.
 
Ich fand’s jedenfalls Interessant mit eigenen Ohren zu hören wie ein G5 gluckert wie ein alter Kühlschrank.
Und wer nicht jedes Quentchen Leistung von einem G5 braucht sollte evtl. über die alternative eines G5 OHNE Flüssigkeitskühlung nachdenken. Das war alles was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.
Meine Kaufentscheidung hat’s zumindest beeinflußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich, den Fragesteller, ist das ganze kein Problem.
Es gibt einfach keine Bestätigten Fälle und von da her wäre alles andere Spekulation... und was mit den G5 in 1,2 oder 3 Jahren passiert kann keiner sagen.
 
Luft im Kreislauf? => Wasser nachfüllen => entlüften.
 
falkone schrieb:
Ich fand’s jedenfalls Interessant mit eigenen Ohren zu hören wie ein G5 gluckert wie ein alter Kühlschrank.
Und wer nicht jedes Quentchen Leistung von einem G5 braucht sollte evtl. über die alternative eines G5 OHNE Fülligkeitskühlung nachdenken. Das war alles was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.
Meine Kaufentscheidung hat’s zumindest beeinflußt.

Dann sind wir uns ja einig :)

Ich glaube uebrigens, dass alle G5 inzwischen ohne Fuelligkeitskuehlung auskommen. Die Fuelligkeit muss nach neuesten Erkenntnissen nicht mehr unbedingt gekuehlt werden :)


P.S.: Ich weiss schon, dass das ein typischer Typo war - passiert mir auch dauernd. Also nichts fuer ungut :)
 
Upss........ Aber ein bißchen FeinFühligkeit braucht mein Mac schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich wieder einen alten Thread hochhole, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Habe auf digg.com gerade folgenden Artikel gefunden:

http://www.macsimumnews.com/index.php/archive/macosgliquid_cooled_power_mac_g5s_leaking/

hier ein mirror falls die Seite nicht geht:

http://www.duggmirror.com/apple/Leaking_Power_Mac_G5s_(with_pic)/

Da soll jetzt angeblich ein G5 aufgetaucht sein wo was auslauft:

g5cool.jpg
 
Öhm ja... Da is aber schon klar das dieses gelbe Gel erstmal durch das Netzteil fliessen muss um da unten anzukommen, oder?
 
So viel Halbwahrheiten wie hier hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Sicher kann jedes Flüssigkühlsystem lecken ... aber Apple verbaut sehr hochwertige, wartungsfreie, Kühlsysteme, die bisher um Welten weniger Probleme bereiten und seltener ausfallen, als die letzten luftgekühlten G5. Ausnahmen gibts immer, aber wäre die Flüssigkühlung der PowerMac G5 wirklich anfällig, hätte man über die Fachzeitschriften, dem Apple Diskussionsforum oder über Apple Händler mehr erfahren, als die Einzelfälle, die hier erwähnt werden.

Ich bin von meinem Quad mit 2-Pumpen-Flüssigkühlsystem echt begeistert. Eine unglaubliche Rechenleistung bei ziemlich niedrigen CPU Temperaturen und sehr geringen Geräuschpegel. Wieso müssen wirklich gute, preisgekrönte Innovationen von Apple immer angezweifelt bzw. in den Dreck gezogen werden? Ein durchdachteres Gerät als die letzte G5 Generation hat Apple noch nicht auf dem Markt gebracht ... und die Intel Nachfolger werden noch einige Kinderkrankheiten zu bewältigen haben, bis die Hard- und Software so sicher und problemlos läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 2,7er läuft Problemfrei, der 2,5er an dem ich manchmal sitze auch und das seit nem Jahr meiner seit November!

Du glaubst nicht ernsthaft, dass sich die Kühlflüssigkeit durch das Netzteil durchätzt, und gelbgrün ist, wie bei gemodetten Dosen.
Jedenfalls keine Probleme hier.
 
Also ich hatte nen G5 Dual 2.7GHz bei dem das LCS ausgefallen ist.
Abär ;) da kam keine Flüssigkeit raus, stattdessen ist halt eine CPU abgeraucht und die 2te wurde auch angekocht :rolleyes:

Bei etlichen Aufgaben ist der Dual 2.5'er sogar schneller als der Dual 2.7'er:
http://www.barefeats.com/quad03.html

Gruß

Nicolas
 
Mein 2.5er arbeitet auch immer noch super, keine Probleme seit dem letzten Posting vor einem Jahr :D

2nd
 
2ndreality schrieb:
Mein 2.5er arbeitet auch immer noch super, keine Probleme seit dem letzten Posting vor einem Jahr :D

2nd


Ich hab auch nichts anderes von den Maschinen erwartet ;).
Du etwa :D?
 
Ein bisschen Skepsis schadet nie, aber im Prinzip gehe ich auch davon aus, dass das Ding rödelt bis zum Nimmersehenstag :D

2nd
 
ich hab den Thread jetzt noch nicht durchgelesen, deswegen weiß ich nicht, ob der schon kam:

Ich vermute mal es handelt sich bei dem besagten G5 um ein, ACHTUNG:

Auslaufmodell

*schenkelklopf*
 
Zurück
Oben Unten