G5 = Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von awimundur, 25.09.2003.

  1. awimundur

    awimundur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2003
    So, nu is unser erster G5 endlich da: Der 1.8 mit 2.5 GB RAM!

    Jungs und Mädels, was soll ich sagen? Das Ding ist schnell, sehr schnell.
    Zumindest fühlt es sich wesentlich performanter an als Dual G4s.

    Du machst ein Programm auf, schwupp, ist es da! Keine Wartezeiten,
    die GUI ist super-responsive, snappy, was immer ihr wollt.

    Jaguar ist auf dem G5 ungefähr so schnell wie OS 9.2.2 auf einem Dual G4.
    Sprich: Die ganze Oberfläche läuft praktisch in Echtzeit.

    Mehr Infos (und Bilder) nach dem Mittagessen.
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
     

    GLÜCKWUNSCH! Hey, und nochmal 1 GB mehr drin als in meinem... carro

     

    Na, das hört sich doch schonmal wirklich vielversprechend an!

     

    clap Die Aussage gefällt mir! Bin gespannt!

    :D

    Dylan
     
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    soll ich meinen 23" vorbei bringen :cool: nachbar :D
     
  4. awimundur

    awimundur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2003
     

    Ja, bitte! Das 19"-iiyama-CRT ist dem silbern glänzenden Boliden wirklich unwürdig!
     
  5. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Wow...

    Das klingt ja wirklich gut clap

    Bin ebenso gespannt, bis Ihr endlich mit dem Essen fertig seid...:D
     
  6. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
     

    So kann man arbeiten! Ups, Dylan! Gleiche Ausstattung wie bei mir... :p

     

    Her damit! Essen können wir später... :D


    Jörg
     
  7. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    die inneren werte zählen :D
     
  8. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
     

    Awi, ich glaube, wir haben die selbe Konfiguration daheim (bis auf das 1GB).

    ;)

     

    Wie Jörch - hattu au bschtelld?
     
  9. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    bist langsam mal fertig mit mittag? bilder her :D
     
  10. Snoere

    Snoere MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2003
    Der Miesmacher kommt ;)

    Hallo,

    unser (leider nicht meiner, schnüff) G5 1800 kommt schon mit deutlich weniger RAM, aber die Performance gegenüber unseren bisherigen Rechnern ist schon sprunghaft gestiegen. Und schön leise ist er. natürlich prächtig-protzig anzuschauen (die Leute sollen ja auch wissen wo der hohe Preisunterschied zu einem PC-System herkommt).
    Wir haben aber auch schon ein paar Punkte zum Meckern gefunden. Apple hat offensichtilich großes Interesse daran ihren Kunden gleich noch ein Apple-Display anzudrehen. Wir brauchen zwei Monitore und der zweite Ausgang ist eben nur der proprietäre ADC. Apple liefert dafür keinen VGA- oder DVI-Adapter (warum nur??? ;) ) und erst bei Dr. Bott sind wir fündig geworden. Eine zweite PCI-Karte in einen PCI-X-Slot zu stecken ist spätestens bei einer Rechnererweiterung Unfug, da es den Bus ausbremst. Der interne Lautsprecher (so wird vom Benutzer geklagt) ist schlechter als der im G4. Und wenn ihr mal reinschaut seht ihr, dass in dem Koloss tatsächlich fast kein Platz zur Erweiterung ist. Aber klar, wer so einen teuren Rechner kauft hat nach Apple-Logik eben auch das Kleingeld Festplatten extern über Firewire laufen zu lassen. Die c't hatte noch zu bemängeln, dass Firewire 800 momentan kaum schneller ist und USB 2.0 deutlich unter PC-Niveau bleibt. Für den "schnellsten Personalcomputer der Welt" ist das alles nicht so überzeugend. Und die Tastatur hat immer noch keinen Ausschaltknopf wie in den alten Zeiten...
    Gruß
    Snoere

    ... der dank der G5-Rechner vom G3/300-User zum G4/400-User wird und mit tränenden Augen die Performance der neuen Kisten bewundert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wahnsinn
  1. logiccomposer
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    3.433
    rpoussin
    11.11.2014