G5 verkaufen, aber mit welchem Systemzustand?

toncasi

toncasi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meinen alten G5 verkaufen. Daher habe ich natürlich vorher mittles "Festplatten-Dienstprogramm" seine Platte gelöscht. Nun möchte ich aber in diesem Zustand den Computer nicht verkaufen. Ein unkundiger User kriegt vielleicht einen Schreck, wenn beim Start des Computers das blinkende Fragezeichen (= kein System auf der Platte) erscheint. Aber ein neues OS X zu installieren bringt ja auch nichts, da das ja immer personalsiert werden muss und ein neuer Nutzer ja sowieso ein neues System anlegen würde. Gibt es nicht eine Möglichkeit, das System auf den Zustand zu bringen, mit dem es bei einem neuen Mac ausgeliefert wird? Also ohne einen angelegten Benutzer? Wäre doch klasse: Man schaltet den Mac ein, das "Willkommen-Filmchen" erscheint, man legt seinen Benutzer-Ordner an und kann gleich loslegen...
 
toncasi schrieb:
Ich möchte meinen alten G5 verkaufen. Daher habe ich natürlich vorher mittles "Festplatten-Dienstprogramm" seine Platte gelöscht. Nun möchte ich aber in diesem Zustand den Computer nicht verkaufen. Ein unkundiger User kriegt vielleicht einen Schreck, wenn beim Start des Computers das blinkende Fragezeichen (= kein System auf der Platte) erscheint. Aber ein neues OS X zu installieren bringt ja auch nichts, da das ja immer personalsiert werden muss und ein neuer Nutzer ja sowieso ein neues System anlegen würde. Gibt es nicht eine Möglichkeit, das System auf den Zustand zu bringen, mit dem es bei einem neuen Mac ausgeliefert wird? Also ohne einen angelegten Benutzer? Wäre doch klasse: Man schaltet den Mac ein, das "Willkommen-Filmchen" erscheint, man legt seinen Benutzer-Ordner an und kann gleich loslegen...

Es gibt doch die Wiederherstellugs CD oder irre ich mich da jetzt.

System Restore, wie im Auslieferzustand..
 
Während der Installation will der Mac ja einmal neu Starten...während dessen machst du ihn einfach aus...Wenn dann der neue Besitzer den Mac anmacht, wird der Neustart vollendet und das Willkommen Fensterchen erscheint...
 
avalon schrieb:
Es gibt doch die Wiederherstellugs CD oder irre ich mich da jetzt.

System Restore, wie im Auslieferzustand..

So weit war ich auch schon. Aber wenn ich die System-Restore-DVD einlege, installiert er mir ein neues System und fragt mich wieder nach meinem Namen usw., legt also einen neuen Benutzer-Ordner an. Also nicht den Urzustand.
 
hej,

nur so rein interesse halber. hast du schon nen käufer.
bzw. kannst du mal die genauen daten des macs durchgeben.
hätte eventuell interesse und ich würde den pc in genau dem oben beschriebenen zustand ^^
 
CooperRS schrieb:
Während der Installation will der Mac ja einmal neu Starten...während dessen machst du ihn einfach aus...Wenn dann der neue Besitzer den Mac anmacht, wird der Neustart vollendet und das Willkommen Fensterchen erscheint...

Cool, probiere ich gleich mal aus! :D
Ich geb dann Bescheid, ob es geklappt hat.
 
-> see above. bitte melde dich mal...starkes interesse
 
fuhgawz schrieb:
hej,

nur so rein interesse halber. hast du schon nen käufer.
bzw. kannst du mal die genauen daten des macs durchgeben.
hätte eventuell interesse und ich würde den pc in genau dem oben beschriebenen zustand ^^

Ich hab noch keinen Käufer. Wollte den G5 bei eBay reinsetzen.
1,6 GHz Single, 768 MB RAM (ein bisschen wenig, aber RAM kostet ja nüscht mehr), 80 GB HD, Super-Drive
 
ok dann hat es sich erledigt. dachte es handelt sich um den in deiner sig :).. danke trotzdem
 
@CooperRS

Etwas gemein ist das ja schon, den Mac so einfach abzuwürgen.
Aber es hat geklappt! Vielen Dank! banana

(Ohrwurm: Eple von Royksopp.) :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten