G5 und Wireless LAN

shiz

shiz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Da ich über die Suche nichts auf Anhieb gefunden habe, hier ein neuer thread. Der G5 ist ja serienmäßig nicht mit Airport ausgestattet. Wenn ich ihn jetzt an ein WLAN Netzwerk anschließen möchte, was empfiehlt sich (preislich)? Karte einbauen? Airport?
 
Hallo

Ich habe meinen PowerMac G5 mit einer Airport Karte nachgerüstet. Der PowerMac ist dafür schon gerüstet (Steckplatz, Antennenanschluss) und die Installation verlief problemlos. Der Preis für die Airportkarte wurde vor ca. 6 Wochen etwas reduziert, ist jedoch nach meinem Empfinden immer noch zu hoch.

Als Airport nutze ich einen Netgear Wireless-Router mit 11 MegaBit, der Empfang auf 15 Meter ist genügend (verwinkelte Wohnung, Mac nahe an der Wand).

Andere Altenativen kann ich dir keine nennen, ich habe mich nie danach erkundigt. Die Airportkarte kann ich Dir jedoch empfehlen.

Gruss

Reto
 
Hallo

Ich würde eine AirPort Karte einbauen und mir so was hier kaufen da hat man nicht so viele Geräte rumstehen.

Das hier ist eine Alternative zur Airport Kart für denn PCI Platz


Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch inzwiscehn WLAN USB-Sticks, hat damit jemand Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten