G5 und Staub

L

Loki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
279
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Wollte euch mal fragen wie ihr das innere eures G5's vom Staub befreiht ?
Hab letztens eine Radeon 7000 als TV Out und für nen eventuellen 3. Monitor eingebaut und da ist mir aufgefallen das sich in etwas über einem Jahr schon gut was an Staub angesammelt hat.
Ich werde mir wohl so ne Druckluft Dose besorgen und dann mal richtig Damit zu Werke gehen, oder habt ihr bessere Ideen ?
Also wie macht ihr das mit dem Staub ?

Loki
 
Ist mit Sicherheit das einfachste und auch schonenste.
Druckluft rein - Staub raus.
 
Staubsauger rein und gut. :)
 
Yo Staubsauger mit ner feinen Ansaugdüse. da kommt man sogar bei Lüftern zwischen die Lamellen (wo meist viel Staub sitzt). Oder mitm Kompressor reinpusten (sollte man aber im Freien machen :)
 
Umtauschen :D
 
Genau. Oder mir geben. :D Weil mit den vielen Löchern vorne und hinten MUSS er einfach kaputt sein. Und dann der Staub noch dazu... Ich tät ihn trotzdem nehmen. :)
 
Ich befreue meine Computer von Staub immer mit einem Luftkompressor, bis jetzt sehr effektiv. Auch ist es stark zu empfehlen, den Aktiv- und Passivkühler von der CPU ordentlich auszublasen, aber bitte nicht in der Wohnung! Wer einen Garten oder ne Werkstatt hat ist bestens bedient! Vorsicht: Mehr als 2 Bar Druck kann zu Haarfeinen Rissen auf der Platine führen bzw. Kondensatoren wegpusten! Ich sprech aus Erfahrung. :D
 
und wo bekomme ich Günstig Druckluftdosen ?
eventuel hat ja jemand ne Adresse im Netz ?

Loki
 
Original geschrieben von Gomiaf
Bei Pearl gibts die: http://www.pearl.de
 
das letzte mal das ich da Bestellte hatten die lieferzeiten von ca 2 Monaten(is ca. 5J ahre her) bis dann die ganze Bestellung vollständig war.
Hat sich der Laden gebesser ?

Loki
 
Das hängt sehr stark von der Lieferbarkeit des Artikels ab. Bei den tesanol-Produkten (zu denen Dust-off gehört) kannst Du davon ausgehen, dass sie es auf Lager haben.

Grüße

Gomiaf
 
Moin

oder bei Conrad. Die sind grade im Angebot.

gruss timbO
 
Original geschrieben von Jazz_Rabbit
Mehr als 2 Bar Druck kann zu Haarfeinen Rissen auf der Platine führen bzw. Kondensatoren wegpusten! Ich sprech aus Erfahrung. :D
 


Bilder! carro :D
 
Plastikfolie nehmen, auf einem Teppich reiben und in den Mac halten - uah gefährlich :D
 
Zurück
Oben Unten