G5 und alte AGP-Grafikkarte - geht das?

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Hi,

sagt mal, kann man eigentlich jede AGP-Grafikkarte in einen G5 einbauen oder knallt bei den alten Grafikkarte irgendwas durch wegen anderen Volt-Zahlen?

Ich habe mir bei eBay ein Mac Edition GeForce 2MX AGP (69 Euro :D) für den Cube geholt, aber keinen Bock, die Karte in den Cube im Moment einzubauen. Deswegen will ich sie schnell in meinem G5 stopfen und testen.

Gibt es da Probleme? In dem G4s waren doch die Geforce 2MX auch drinne oder? Habe keine Lust, meinen Rechner zu braten...

Gruß,

Frank
 
Geht nicht, anderer AGP Slot (AGP pro 1.5 V) im G5, die Pinleisten sind total anders. Mist, jetzt muss ich den Cube abbauen...

Frank
 
ehm einige g5 modelle haben doch pci express ?

das hat intel erfunden genauso wie AGP und vieles mehr.
agp ist der alte grafikkarten slot und pci express der neue.

vielleicht hast du pci express? schau mal nach.
 
Nee, Quatsch, der G5 hat AGP, nix PCI-X als prim. Grafik-Port.

So, die Karte läuft im Cube super, mit Quartz extreme. Das Ding wird jedoch superheiss. Anfassen kann man den Kühlkörper nicht mehr, da verbrennt man sich die Finger. Hmm, muss wohl über Kühlung nachdenken...

Jemand eine Idee?
 
pxi-x ist wieder was anderes ! :)

ich bin der meinung das apple in einigen G5 modellen PCI-E verbaut, das steht zumindestens wenn man in google sucht.
agp ist der alte slot und pci-e eben der neue und da nvidia und ati bald nur noch pci-e karten bauen muss apple da rechtzeitg umsteigen aber das haben die doch schon seit release des G5 schliesslich ist pci-e auch nicht mehr "neu".
denke aber es sind nur die dual g5 systeme die pci-e haben.
---------

gforce 2 mx heiss?
ist mir neu, meinst du wirklich heiss das man den kühlkörper nicht mehr anfassen kann oder "warm" ?
ist die passiv oder aktiv gekühlt?
 
AGP und AGP PRO sind meines wissens Pin kompatibel, Pro hat nur noch eine zusätzliche Spannungsversorgung. Eine AGP 4x läuft ja auch einwandfrei im AGP PRO. und die verbaute 9600 ist selbst keine Pro Karte

Die Apple GF MX2 passt trotzdem nicht wegen der Stromversorgung für ADC, denn der pin ist leicht verstetzt und dadurch passt die karte nicht

IMG_4164.jpg


http://www.techseekers.net/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=71&page=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die grossen G5 Rechner haben PCI-X
1x 133 MHz
2x 100 Mhz
 
Mann kann den Kühlkörper nicht mehr anfassen, es sei denn, man steht auf Verbrennungsschmerzen - ich tue es nicht :D

Hmm, hab Angst dass mir der Cube wie eine Sternschnuppe verglüht, wenn ich den Reaktor einbaue.

Frank
 
Zurück
Oben Unten