g5 übertakten +gg+

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von ingemar, 24.08.2005.

  1. ingemar

    ingemar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    18.07.2005
    hallo,
    habe gerade einige seiten gefunden wo der emac und so übertaktet wird... jetz würde mich interessieren... geht das beim g5 auch?? nicht dass ich es nötig hätte, aber mal rein aus interesse... geht da was und wenn wieviel?

    lg, ingemar
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Gehen würde es mit Sicherheit irgendwie, aber ich würde es nicht machen. Der G5 hat so schon ein Hitzeproblem. Das sollte man nicht unbedingt provozieren.

    Gruß
    Artaxx
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Wozu sollte man einen Mac der 2 X 2,5 GHz hat übertakten ?
     
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Die Frage ist nicht immer "Warum"... ;) Ohne einen gewissen Forschertrieb, wenn jeder immer gefragt hätte "Warum" wären wir nicht so weit wie wir sind (ob das nun positiv ist oder nicht ist eine andere Frage).
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ich meinte ja nur. Der Dual 2.5 GHz ist afaik einer der wenigen Rechner die die Wasserkühlung wirklich brauchen, weil er sonst eines thermischen Todes sterben würde. Soweit ich weiß sind die Dual 2.7 GHz aber auch nur höher getaktete PowerPC 970FX Prozessoren. Also von dem her müsste es eine Möglichkeit geben. Allerdings hat der 2.7er auch 1.35 GHz FrontSide Bus im Gegensatz zu 1.25 GHz beim 2.5er.

    Imho wärst Du aber mit einem RAM Upgrade auf 2 GB sehr viel besser bedient.

    Gruß
    Artaxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2005
  6. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    28.11.2003
    weil man dann einen 2 x 5,9 ghz hat ....lol
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ihr seit doch alle PC geschädigt :D
     
  8. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    ich würde sagen, dass standard-ausgelieferte prozessoren natürlich nie bis ganz andie grenze getaktet sind. rein theoretisch würde da sicher noch etwas rauszuholen sein. natürlich ist das -wie schon mehrere gepostet haben- definitiv nicht zu empfehlen.

    von möglichen zahlen bzw. taktungen kann dir sicher niemand genaues sagen, eben weil es keienr machen würde..
     
  9. ingemar

    ingemar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    18.07.2005
    eigentlich schade... genau das hätte mich nämlich interessiert... ob es nicht irgendwo einen 3ghz g5 gibt der läuft oder auch nicht läuft...
     
  10. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Schnell- sagt mir unbedingt, wie das geht!?!??!!!!

    Ich hab nämlich viel zu wenig Geld für meinen G5 bezahlt und will ihn unbedingt richtig quälen! Außerdem bin ich eh der Typ, der sich am liebsten alle paar Monate nen neuen Rechner kauft und es dabei so dermaßen fett hat, dass ihm sein aktueller Rechner total egal ist.

    Haha- was für ein Thread!

    ingemar, Du bist super!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen