G5 tuning

dollknoll

dollknoll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bringt eine zweite interne Festplatte (SATA) im G5-Rechner bei Photoshop, zwecks Auslagerung des viruellen Photoshop-Speichers (als Cache-Platte), einen spürbaren Geschwindigkeitsschub?
Oder reicht eine Platte aus?


Gruß
Peter
 
Zwei Platten machen als RAID sinn. Such mal im Forum danach. Dadurch sollte dein Rechner schneller oder deine Daten sicherer werden.

Wenn deine Festplatte nicht randvoll ist und dein RAM nicht winzigklein, dann sollte der virtuelle Speciher ausreichen.
 
Hallo jokkel

Danke für Deine schnelle Antwort.
Werde mir kein Raid installieren. Damit habe ich zu schlechte Erfahrungen gemacht.
Da der Rechner 2GB RAM hat, werde ich es vorläufig bei einer Platte belassen.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten