G5 TOT ?? – Bildschirm schwarz

MacDonky

MacDonky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

mein PROBLEM:
- G5 bootet nicht – Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter fährt immer wieder hoch (klingt wie wenn man beim Auto im Leerlauf immer wieder kurz Gas gibt)

meine FRAGE:
gehe ich richtig in der Annahme, dass das Problem nur ein defektes Logic Board, defekte GPU oder CPU sein kann? Sonst müsste man doch wenigestens den Apfel auf grauem Hintergrund sehen.

Sonstiges:
Ich habe versucht den Ram einzeln auszubauen, aber nix hat sich getan.
Die Tastatur (direkt an den G5 angeschlossen, nicht über Monitor) bekommt auch keinen Strom. Kann also auch nicht von der DVD starten.


Würde mich über einen Rat freuen!
Danke

MacDonky
 
Bei mir war es das Board. Leuchtet die LED vorne oder bleibt sie aus?
 
Erzähl doch mal um welchen G5 es sich handelt usw.
 
Hallo Otiss,

Erzähl doch mal um welchen G5 es sich handelt usw.

Es ist ein:
PowerPC G5
Dual-core 2.3GHz
aus dem Jahre 2005 (also schon ein bisschen älter :) )

Der Defekt trat auch nicht von jetzt auf gleich auf. Er hatte davor schon ein paarmal Probleme zu booten, und kam dabei unterschiedlich weit: mal zum grauen Hintergrundbild mit dem Apfel, mal nicht. Die Probleme traten aber nur kurz und auch unregelmäßig auf. Meist hatte er sich nach dem zweiten oder dritten boot-Versuch gefangen und lief dann Problemlos...
Hast du eine Idee?
 
Otiss gab mir diesen Tip.
 
Versuch mal, die Rams und Grafikkarte aus- und wieder einzubauen.
Vielleicht ists nur ein schlechter Kontakt.
 
Versuch mal, die Rams und Grafikkarte aus- und wieder einzubauen.
Vielleicht ists nur ein schlechter Kontakt.

Die Rams habe ich schon einzeln aus und wieder eingebaut. Hat nichts genützt.
Bei der Grafikkarte weiss ich gar nicht wie ich die ausbauen soll...:confused: sorry..

Ich schau mal und melde mich wieder.
 
Bei der Grafikkarte weiss ich gar nicht wie ich die ausbauen soll.
Du hast noch nie eine Karte in einem PCI Steckplatz ein- oder ausgebaut? Schraube lösen und vorsichtig raushebeln...
 
Das funktioniert beim late 2005 aber nicht, da muss noch ein Bügel am hinteren Ende des PCI-E-Slots hochgedrückt werden, sonst bricht man den ab (und sonst noch was, im rabiatesten Fall)
 
Zurück
Oben Unten