G5 stürzt ab und verursacht riesenlärm!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von PowermacG5, 29.06.2005.

  1. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    hallo

    soeben ist bei mir die meldung auf dem bildschirm erschienen, ich soll den computer neu starten. ausserdem hat der G5 angefangen einen riesenlärm zu veranstalten. die lüfter und alles lief auf hochtouren. woran liegt das. mein anfänglicher enthusiasmus über den kauf dieses G5 dual 2Ghz ist langsam am schwinden leider...

    Gruss
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.977
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Wenn man irgenwo was mit "WIN" oder "Microsoft" eintippt, kommt automatisch diese Fehlermeldung und der Mac bläst sich unheimlich auf! Dann muss man schnell ausschalten, bevor er explodiert. Kleiner Spaß der Apple-Programmierer ;)
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Bei einer Kernelpanic stürzt auch die Software für die Lüftersteuerung mit ab. Das ist also mehr oder minder normal. Bei was ist er dir denn abgestürzt?

    @MacEnroe: ...ein Brüller. :rolleyes:
     
  4. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    bei was er abgestürzt ist...

    ich war eine dvd am kopieren. aber kann das manchmal passieren? oder muss ich jetzt damit rechnen, dass ich ihn reparieren oder ersetzen muss. ich bin noch in der garantie! danke
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Das kann schon mal passieren. Bei einer defekten CD ist er mir auch schon mal abgesemmelt. Solang das nicht täglich passiert, würde ich mir keine Sorgen machen.
     
  6. Wallaby

    Wallaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Wie ad schon geschrieben hat, das ist normal wenn er abstürzt.
    Der Rechner ist beim Absturz in einem undefinierten Zustand und
    macht womöglich dabei viel Hitze. War bei mir schon einige male
    bei Simulationen der Fall. Ich kam am folgenden Tag ins Büro, und
    hatte knackige 40°C ;-)
    Ist doch immer noch besser als zwei durchgebrannte Proz. oder?
     
  7. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    schon wieder

    hallo. der G5 hat wieder das selbe getan. bei einer anderen dvd. was stimmt nicht!? danke
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Wieder beim Kopieren?
    Mit was kopierst du denn?
     
  9. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Beim Kopieren eines optischen Mediums kann das schonmal passieren.
    Fehlerhafte Sektoren, Kratzer und Kopierschutz können unter anderem die Ursache sein.
     
  10. crush

    crush MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2004
    Vielleicht solltest Du einfach aufhören DVD's zu rippen :rolleyes: Nein ich weiss ja dass Du Daten DVD's kopierst !

    Versuch mal von der Installations DVD zu starten und mit dem Festplatten Dienstprogramm die Zugriffsrechte zu reparieren! Das hilft meistens.
     
Die Seite wird geladen...