G5: Störgeräusche am Analogausgang nach Tausch auf Rev.E behoben

JorgePinoGarcia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hab seit heute die Revision E des G5-Netzteils eingebaut bekommen:

- Störgeräusche am analogen Audioausgang sind komplett verschwunden
- Firewire kann ich leider noch nicht testen

Komisch nur, wenn ich den Mindprint-Analogausgang (ein Mikrofon-Vorverstärker, das Gerät hängt an einer anderen Steckdose) mit dem Mischpult verkable, wo auch der G5-Ausgang eingestöpselt ist, treten die Piepser und Brummer wieder auf. Sobald ich den Ground-Lift-Schalter am Mindprint betätige oder den Stromstecker am Mindprint ziehe, sind alle Geräusche wieder weg. Ist das grundsätzliche Erdungsproblem der Power Supply damit behoben?

Die Lüfter in der Power Supply verursachen keine Gehäuseresonanzen mehr, was sich dadurch zeigt, das der G5 im Betrieb nicht mehr laut summt. Es sind aber wesentliche Verbesserungen mit Papst-Lüfter möglich, wie in einem anderen Thread erwähnt.

Leider ist ein leises Zirpen/Piepen aus dem Netzteil weiterhin wahrnehmbar, kann auch mal lauter werden (wenn ich mit dem Finder Wav/Aiff Audio-Ordner von Logic öffne).

Gruß Jorge
 
Was für unsere Digitalen Audiofans...
 
Zurück
Oben Unten