g5 startvorgang dauert lange

Logicuser2

Logicuser2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo leute
seit einigen tagen dauert der starvorgang sehr lange. das eigentliche starten geht sehr schnell (anmelden, firewall usw), aber dann bleibt er stehen als ob er die platte suchen müsste. die schrift oben rechts ist negativ.
das dauert ca 5 min. dann ist er plötzlich da.
kann mir jemand helfen?
vielen dank zum voraus!!
habe einen g5 dual 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches OS?
Viele Schriften installiert?
Hard-/Software geändert?
Rechte schon überprüft?
Boot von CD geht normal?
Kann der G5 auf irgendwas im Netzwerk warten (WLAN, Server, ....)?
 
os 10.3.9
ca 400 schriften
weder hard noch software geändert
rechte nicht überprüft (gehört ja schliesslich mir;)
boot von cd auch noch nicht
kein netzwerk, aber zickige firewire (motu 828)
...
 
Wie heisst doch gleich das Programm um den Fontcache zu löschen? Ohne Zusatzgeräte zeigt er die selben Symptome? Rechte richten kann nicht schaden....

Hast du eine Schriftenverwaltung installiert? Falls ja, lass mal die installierten Schriften checken...
 
könnte tatsächlich was mit den schriften sein.
hab dieses dämliche os schriftenprogram, welches schriften einfach in den mülleimer schmeisst, macht mir nichts als probleme.
kannst du dich an dieses fontcachlösch-programm erinnern?
 
fontfinagler
Schau mal hier.... Zumindest theoretisch ist es möglich.... Aber vorsicht, ich glaube es gab verschiedene Versionen für 10.3 und 10.4.... einfach mal die Readme anschauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super, werds morgen ausprobieren( sitze im moment am titanium zu hause)
thx für schnelle hilfe
 
Zurück
Oben Unten